Rezept Tuerkischer Spinatauflauf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tuerkischer Spinatauflauf

Tuerkischer Spinatauflauf

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13943
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6604 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschfeste Torten !
Torten verrutschen nicht, wenn man einen Teelöffel flüssigen Honig in Tropfen oder als Fäden auf die Tortenplatte gibt – so lässt sich der Kuchen auch sicher transportieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - ca. 1 kg frischen Blattspinat
2  Eier
- - bis zu 1 Knoblauchzehe
- - (wer's mag, kann auch mehr nehmen)
25 g Butter
1  Becher Joghurt (am Besten selbstgemachten!)
Zubereitung des Kochrezept Tuerkischer Spinatauflauf:

Rezept - Tuerkischer Spinatauflauf
Spinat waschen, Stiele abschneiden und in einem grossen Topf mit etwas Salz abkochen. Spinat abgiessen und leicht abkuehlen lassen. Den Topf leeren und die Butter darin zerlassen. Den fein gehackten Knoblauch in der Butter glasig anbraten. Spinat zugeben und in der Knoblauchbutter schwenken. Das Ganze dann in eine Auflaufform geben, glatt verteilen und die verruehrten Eier daruebergiessen. Bei ca. 200GradC im Backofen lassen, bis das Ei steif ist. Heiss servieren, den Joghurt darueber giessen und reinhauen. Dazu wird Tuerkisches Fladenbrot serviert, was man am Besten noch etwa 5 min. im Ofen mitbackt. Wer mag, kann in den Joghurt noch etwas Knoblauch durch die Presse geben, ist aber nicht noetig, es nimmt zuviel vom Spinatgeschmack. Als Getraenk dazu empfehle ich ein Altbier. Oder Raki. Dieser Spinatkuchen/auflauf eignet sich auch hervorragend als Beilage zu Lammkeule oder Lammkotelettes. ** Gepostet von Christopher Diedrich Date: Mon, 23 Jan 1995 Stichworte: Gemuese, Spinat

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mangostan - Eine umstrittene Frucht?Mangostan - Eine umstrittene Frucht?
Von einigen wird die Mangostan-Frucht gepriesen, andere begegnen ihr skeptisch und bezweifeln die verkündeten positiven Gesundheitswirkungen. Was ist nun wahr?
Thema 15271 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6555 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Schüssler Salze - Abnehmen für die schlanke LinieSchüssler Salze - Abnehmen für die schlanke Linie
Wie man mit Schüssler Salze dem Speck zuleibe rückt und das unbeliebte Hüftgold in eine schlanke Linie verwandelt, darüber informiert Maria Lohman in ihrem Ratgeber „Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen“.
Thema 24126 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |