Rezept Tsatsiki I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tsatsiki I

Tsatsiki I

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7800
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2848 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Entrecote !
Fleischscheibe aus dem Zwischenrippenstück des Rinds. Oft wird sie aber aus dem Rippenstück (Roastbeef) geschnitten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Quark, Magerstufe
250 g Quark, 20% Fett i. Tr.
1/2  Schlangengurke
4 El. Olivenoel
3 El. Weinessig
- - Salz
3  Zehen Knoblauch (ñ 2 Zehen)
- - weisser Pfeffer, gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Tsatsiki I:

Rezept - Tsatsiki I
Gurke schaelen, nach Belieben zerkleinern (ich bevorzuge duenne Faeden, wie man sie mit einem Kartoffelschaeler erhaelt), in eine Schale geben und salzen. Nach einiger Zeit das Wasser abschuetten, Quark, Essig, Oel und "gequetschten" Knoblauch (evtl. Pfeffer, mir schmeckt's besser ohne) dazugeben und das ganze gut vermischen. Jetzt ein Weilchen stehen lassen (am besten ungekuehlt und abgedeckt) und abschmecken (nachsalzen). Vorsicht, der Knoblauch macht sich erst nach der Wartezeit bemerkbar! Die Menge reicht fuer ca. 5 Minuten. ** From: peter_santo%ac3@zermaus.zer.sub.org Date: Tue, 07 Jul 1993 20:33:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Saucen, Sossen, Tsatsiki

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Besteck richtig benutzen, ohne Panne durch das DinnerBesteck richtig benutzen, ohne Panne durch das Dinner
Für die einen ist es lediglich eine Frage der Intuition, für die anderen ein Buch mit sieben Siegeln: die korrekte Benutzung des Tischbestecks.
Thema 18006 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 169678 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Kabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaftKabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaft
Schon die Wikinger schätzten den Fisch (Kabeljau), der sich für fast alle Zubereitungsarten eignet. Sein Fleisch ist weiß, zart und fest, es enthält wenig Fett und kann getrocknet, gedünstet oder gebraten werden.
Thema 11063 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |