Rezept Truthahn mit Leberfuellung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Truthahn mit Leberfuellung

Truthahn mit Leberfuellung

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13936
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3938 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1  Truthahn, bratfertig (2 kg)
- - Salz
- - weisser Pfeffer aus Muehle
1  Scheibe Spickspeck (20x25 cm)
1 1/2 El. Butterschmalz
300 g Truthahn- oder Huehnerleber
1 gross. Zwiebel; fein gehackt
1 El. Butter
- - Salz
- - Selleriesalz
- - weisser Pfeffer aus Muehle
120 g Weissbrot; ohne Kruste
1 1/2 El. Mandeln; geschaelt, gehackt
2  Eier
100 g Sahne
1 El. Frischer Majoran; gehackt
- - Abgeriebene Muskatnuss
1 El. Schalotten; feingehackt
1 Tl. Butter
1/8 l Trockener Sherry
1 Tl. Staerkemehl
- - Salz
- - weisser Pfeffer aus Muehle
Zubereitung des Kochrezept Truthahn mit Leberfuellung:

Rezept - Truthahn mit Leberfuellung
Fuer die Fuellung die Gefluegelleber putzen und in Stuecke schneiden. Die Zwiebel in der heissen Butter goldgelb braten. Die Leberstuecke wuerzen, zu den Zwiebeln geben und leicht anziehen lassen (sie sollen innen noch roh sein). Leber und Zwiebeln in eine Schuessel geben. Das Weissbrot in kleine Wuerfel schneiden und mit den Mandeln unter die Leberstuecke mischen. Die Eier mit der Sahne, dem Majoran und dem Muskat verruehren. Ueber die Zutaten giessen, gut vermischen und nochmals abschmecken. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Den Truthahn mit Salz und Pfeffer wuerzen und die Fuellung in den Bauchraum geben. Die Oeffnung mit Kuechengarn zunaehen, den Truthahn binden, mit Spickspeck belegen und mit dem Faden leicht umwickeln. Das Butterschmalz in der Fettpfanne des Backofens erhitzen, den Truthahn mit dem Ruecken nach unten drauflegen. Die Fettpfanne in die unterste Schiene des Backofens schieben. Unter mehrmaligem Wenden und Beschoepfen 70-80 Minuten braten. Vor dem Anrichten einige Minuten ruhen lassen. Fuer die Sauce die Schalotten in der heissen Butter goldgelb duensten. Mit 2/3 des Sherrys mehrmals abloeschen und mit dem Fond auffuellen. Bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten kochen lassen. Die Staerke mit dem restlichen Sherry anruehren und die Sauce damit binden. Abschmecken und durch ein feines Sieb giessen. Die Keulen und die Brueste vom Knochengeruest abtrennen, aufschneiden und zusammen mit der Fuellung anrichten. Die Sauce separat servieren. Beilage: Kartoffelkroketten, Rosenkohl Getraenkeempfehlung: trockener kalifornische Weisswein * Quelle: -Gourmetkueche fuer Geniesser -Mosaik Verlag -Erfasst von Karin Foerg -2:2480/3508.2 20.12.94 Stichworte: Gefluegel, Gourmet, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Champignons, Pfifferlinge, Trüffel - Alles über PilzeChampignons, Pfifferlinge, Trüffel - Alles über Pilze
Im Garten sorgen sie für genervte Blicke, auf den Tellern aber für ein glückseliges Hmmmmm: Pilze kommen im Herbst besonders frisch in die Gemüseauslage und auf den Wochenmarkt, wollen aber sorgsam behandelt werden.
Thema 15434 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 42048 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Paprika - Paprikaschoten geben dem Essen die FarbePaprika - Paprikaschoten geben dem Essen die Farbe
Was wäre ein mexikanisches Essen ohne Paprika? Was ein chinesisches Fleischgericht? Was eine Gemüsepizza oder ein ungarisches Gulasch? Nur das halbe kulinarische Vergnügen.
Thema 7548 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |