Rezept Trueffelsahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Trueffelsahne

Trueffelsahne

Kategorie - Sauce, Pilz Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28895
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2077 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ofenkartoffeln platzen nicht !
Wenn Kartoffeln vor dem Garen mit Fett eingerieben werden, platzen sie im Ofen nicht. Und sie schmecken pikanter.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Schwarze Trueffel, frisch a 50 g
150 ml Gefluegelfond
4 cl Portwein, weiss
40 g Butter
- - Salz
- - Weisser Pfeffer
50 ml Weisswein
100 ml Schlagsahne
Zubereitung des Kochrezept Trueffelsahne:

Rezept - Trueffelsahne
Die Trueffel gruendlich waschen und duenn schaelen. Den Gefluegelfond mit dem Portwein erhitzen und die Trueffelschalen darin auskochen. In einer Stielkasserolle die Butter erhitzen. Die Trueffel in Scheibchen schneiden und darin anduensten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die Pilze wieder herausheben und beiseite stellen. Den Bratensatz mit dem Weisswein abloeschen. Den Gefluegelfond auf 50 ml einkochen und durch ein Sieb in eine Kasserolle passieren. Mit Sahne auffuellen und saemig einkochen lassen. Zuletzt die Trueffelscheiben wieder in die Sauce legen, nochmal abschmecken und servieren. Trueffelsahne schmeckt hervorragend zu weissem Gefluegel und Kalbfleisch oder einfach frisch gekochten Nudeln.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mohn verfügt über Mineralsoffe und essentielle FettsäurenMohn verfügt über Mineralsoffe und essentielle Fettsäuren
Früher leuchteten die roten Blüten des Klatschmohns in jedem Getreidefeld, dann wurden sie mit Unkrautvernichtungsmitteln vertrieben.
Thema 5688 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen
Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?
Die Diagnose Zöliakie ist weit mehr als einfach nur die Feststellung, dass jemand gewisse Getreidearten nicht verträgt. Denn diese Krankheit begleitet einen ein Leben lang. Aber wenn man weiß wie, lässt sich ziemlich problemlos damit leben.
Thema 18768 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 7297 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |