Rezept Toskanisches Brot

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Toskanisches Brot

Toskanisches Brot

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13921
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14346 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wasserbad !
Topf mit heißem Wasser, auf dem Speisen in einer Metallschüssel erwärmt werden. Z.B. zum Aufschlagen von Sauce hollandaise.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
3  Pk. Hefe
1  Tas. ;lauwarmes Wasser
2  Pk. Weizenmehl Typ 400
2  Tas. ;lauwarmes Wasser
5  Tas. Weizenmehl
1 El. Bestes Olivenoel
Zubereitung des Kochrezept Toskanisches Brot:

Rezept - Toskanisches Brot
Die toskanische Kueche ist ohne Brot nicht vorstellbar. Fuer meine Rezeptur muss ein Vorteig hergestellt werden, der ueber Nacht reifen muss. Die Hefe im lauwarmen Wasser aufloesen, das Mehl in eine Schuessel geben und die geloeste Hefe zugeben. Mit einem Holzloeffel verruehren. Die Schuessel mit einem Geschirrtuch bedecken, ueber Nacht ruhen lasen. Am naechsten Morgen das restliche Wasser und das Mehl mit dem Olivenoel nach und nach zu dem Vorteig geben. Einen homogenen Teig kneten und 30 Min. ruhen lassen. Den Teig in 2 Brote teilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 GradC ca. 1 Std. backen. Es entsteht eine harte braune Kruste. Quelle: Nordtext (5.05.94) Ndr 2 - Kochstudio Mit Rainer Sass Erfasst und gepostet: Ulli Fetzer@2:246/1401.62 (05.05.94) Erfasser: Stichworte: Backen, Brot, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 13626 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?
Vegetarier leben Fleischlos, essen aber tierische Produkte wie Eier, Milch, Butter usw. Veganer meiden Fleisch und auch alle anderen tierischen Produkte.
Thema 25411 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95702 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |