Rezept Topfennockerl

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Topfennockerl

Topfennockerl

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18278
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9414 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4 El. Butter
4 El. Zucker
1  Pk. Vanillezucker
1/4 l Milch; lauwarm
- - Ins Mm-Format gebracht
- - von Andreas Hofstetter
- - (2:2480/76.10)
125 g Mehl
1  Spur Salz
Zubereitung des Kochrezept Topfennockerl:

Rezept - Topfennockerl
Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen. In eine etwas hoehere Kasserolle oder Auflaufform Butter geben, die waehrend des Aufheizens im Ofen zergeht. Sobald die Butter geschmolzen ist, Vanillezucker, Zucker und Milch zugeben und leicht verruehren. Aus dem Topfen, Salz, Eiern und Mehl einen lockeren Teig herstellen. Der Teig muss mit dem Kochloeffel solange geschlagen werden, bis er Blasen wirft. Mit einem Essloeffel Nockerl formen und in die lauwarme! Milch setzen. Nicht zugedeckt bei 200 Grad Celsius ca. 1/2 Stunde (mein Ofen braucht ca. 40 Minuten bis 1 Stunde) schoen goldbraun backen. Guten Appetit!!!!! (Und nicht an die Kalorien denken!!!) * Quelle: Eingetippt mit vielen Schweisstropfen von Petra Lekel ** Gepostet von Andreas Hofstetter Stichworte: Suessspeise, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der ThunfischDer Thunfisch
Der Thunfisch ist so beliebt, dass er von manchen Menschen nicht mal mehr als Fisch wahr genommen wird.
Thema 15454 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Kartoffelpuffer mit ApfelmusKartoffelpuffer mit Apfelmus
Spätestens auf den Weihnachtsmärkten werden sie uns wieder in Hülle und Fülle angeboten: Kartoffelpuffer, Rösti, Reibekuchen, Reiberdatschi.
Thema 14015 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen
Lavendel mal Kulinarisch - Likör, Limonade und Zucker selbstgemachtLavendel mal Kulinarisch - Likör, Limonade und Zucker selbstgemacht
Der violette, duftende Lavendel ist zum Heilkraut des Jahres 2008 erwählt worden, denn das dekorative Gewächs hilft nicht nur bei Nervosität, sondern kann auch Erkältungen lindern und schmerzenden Muskeln Entspannung schenken.
Thema 12533 mal gelesen | 01.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |