Rezept Topfencreme mit Heidelbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Topfencreme mit Heidelbeeren

Topfencreme mit Heidelbeeren

Kategorie - Süßspeise, Kalt, Quark, Heidelbeere, Österreich Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27018
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6763 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschfeste Torten !
Torten verrutschen nicht, wenn man einen Teelöffel flüssigen Honig in Tropfen oder als Fäden auf die Tortenplatte gibt – so lässt sich der Kuchen auch sicher transportieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Eidotter
1 dl Milch
80 g Zucker
2 Scheib. Gelatine
- - Vanillezucker
0.5  Zitrone
180 g Passierter Topfen in etwa Quark
1 dl Obers; Schlagsahne
10 ml Rum
150 g Heidelbeeren
1 El. Honig
Zubereitung des Kochrezept Topfencreme mit Heidelbeeren:

Rezept - Topfencreme mit Heidelbeeren
Eidotter, Milch, Zucker und Vanillezucker ueber Dunst bis kurz vor dem Aufkochen warm schlagen, beiseite nehmen, eingeweichte und ausgedrueckte Gelatine beigeben. Wenn die Masse ueberkuehlt ist, Topfen, Rum, Zitronensaft und Zitronenschale einruehren. Vor dem Stocken geschlagenes Obers darunterziehen, sofort in Glaeser fuellen und kalt stellen. Heidelbeeren mit Honig verruehren, diese beim Anrichten auf die Topfencreme geben und mit einer Schlagobersrosette garnieren. :Fingerprint: 21382259,101318660,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ravioli und Maultaschen sind einfach leckerRavioli und Maultaschen sind einfach lecker
Ihr Name ist eine Abwandlung des Genueser Slangausdrucks rabioli, und das bedeutet schlicht Reste. Wahrscheinlich wurden sie schon im Mittelalter erfunden, um Reste vergangener Mahlzeiten nicht umkommen zu lassen.
Thema 8095 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8399 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Kiwi - exotische und farbenfrohe Frucht, die Kiwi aus NeuseelandKiwi - exotische und farbenfrohe Frucht, die Kiwi aus Neuseeland
Vom fernen Neuseeland, dem anderen Ende der Welt, kommen die ovalen, pelzigen Kiwis zu uns – und gehören trotzdem zu den qualitativ besten Tropenfrüchten, die im Handel angeboten werden.
Thema 9577 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |