Rezept Tomatenschaum Mousse aux Tomates

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tomatenschaum - Mousse aux Tomates

Tomatenschaum - Mousse aux Tomates

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26819
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6685 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grünkohl-Einkauf !
Wenn sie Grünkohl einkaufen, achten Sie darauf, dass die Blätter schön fest und tiefgrün sind. Gelbliche Blätter sind alt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 kg Tomaten, reif
2  Zwiebeln
5  Knoblauchzehen
3 El. Olivenoel
1 Bd. Basilikum
- - Salz
- - Pfeffer
4  Gelatineblaetter
200 g Sahne
Zubereitung des Kochrezept Tomatenschaum - Mousse aux Tomates:

Rezept - Tomatenschaum - Mousse aux Tomates
Die Tomaten grob zerkleinern, mit gehackten Zwiebeln und Knoblauch im heissen Oel anduensten. Die Basilikumzweige zufuegen, salzen und pfeffern. Etwa 1 Stunde leise koecheln, bevor alles gemixt und zusaetzlich durch ein Sieb gestrichen wird. Vom Pueree 1/2 l (pro 6 Personen) abmessen. Solange es noch heiss ist, die eingeweichte Gelatine darin aufloesen. So lange kalt stellen, bis die Masse eben zu gelieren beginnt. Die steifgeschlagene Sahne unterziehen. Im Kuehlschrank endgueltig fest werden lassen. Zum Servieren mit einem in heisses Wasser getauchten Loeffel Nocken abstechen und mit einem Klecks frischen Tomatenpueree anrichten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331769 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweitBiogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit
In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 8333 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Bio im AufwindBio im Aufwind
„Die Biobranche wächst unaufhaltsam“, das war schon 1995 die Spitzenmeldung von der Bio-Fach, der weltgrößten Fachmesse für Naturprodukte. Und die Zahlen aus der Biobranche bestätigen auch heute diese Aussage:
Thema 5193 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |