Rezept Tomatensauce I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tomatensauce I

Tomatensauce I

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9520
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4997 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
2 kg Tomaten
300 g Tomatenmark
1/4  gruene Paprikaschote, gewuerfelt
1/2  Zwiebel, gehackt
1 El. Oel
2 Tl. Zucker
1 Tl. Salz
1/2 El. Basilikum
- - (zur Not auch getrocknet, dann 1/2 Tl.)
1  Lorbeerblatt
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Tomatensauce I:

Rezept - Tomatensauce I
Den Stielansatz aus den Tomaten keilfoermig herausschneiden. Auf der gegenueberliegenden Seite die Haut kreuzfoermig einritzen. Die Tomaten in kochendes (!) Wasser geben und nach 1-2 min. wieder herausholen, abschrecken. Haut abziehen. Tomaten grob zerkleinern und/oder im Mixer puerieren. Durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Tomatenpueree in eine grosse Schuessel geben. Tomatenmark, Paprika, Zwiebel, Oel, Basilikum, Zucker, Salz, Pfeffer und Lorbeerblatt dazugeben. Zugedeckt 10 min. bei 600W kochen. Dazwischen 2 mal umruehren. Danach offen nochmals 20 min. bei 300 W weiterkochen, bis die Sauce dicklich wird. Dabei mehrere Male umruehren. In Gefrierboxen aufteilen und einfrieren. Ergibt 2 Portionen von etwa 400 ml ** From: Rainer_Huebenthal@p14.f153.n2465.z2.schiele-ct.de Date: Sun, 23 Jan 1994 11:01:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Mikrowelle, Sossen, Gemuesegerichte, Tomatensosse, Nudelgerichte, P8, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein ABC was ist DekantierenWein ABC was ist Dekantieren
Sie wollten schon immer mal Wissen was "Atmen und Dekantieren" in Zusammenhang mit Wein bedeutet, dieser Beitrag klärt Sie über die Fachbegriffe auf.
Thema 11569 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 39690 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Kushi: Sushi war gesternKushi: Sushi war gestern
Kushi-Gerichte kommen wie Sushi aus Fernost und sind schmackhafte Spieße mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, die gegrillt oder im Ofen zubereitet werden. Die wichtigsten Infos zur Kushi-Küche.
Thema 6314 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |