Rezept Tomatennester

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tomatennester

Tomatennester

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Tomatennester
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13887
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1357 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
8 gross. Tomaten
2  Eier
1  Eigelb
1 dl Milch
125 g Greyerzer; fein gerieben
50 g Schinken; fein gewuerfelt
- - Salz
- - Pfeffer
- - Muskat
1 El. Oel
20 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Tomatennester:

Rezept - Tomatennester
Von den Tomaten einen Deckel wegschneiden. Tomaten sorgfaeltig aushoehlen, aufpassen, dass die Haut nicht verletzt wird ! Das Innere salzen und die Tomaten umgekehrt eine Stunde abtropfen lassen. Vom ausgehoelten die Kerne entfernen, Fruchtfleisch und Deckel hacken und zugedeckt beiseitestellen. Eier, Eigelb und Milch verquirlen und den Kaese darunterziehen. Mit Muskat und Pfeffer abschmecken und im Kuehlschrank eine Stunde ruhen lassen (damit sich die Mischung optimal verbindet). Schinken unter die Eimasse ziehen, mit Salz abschmecken. Ofenform mit Oel ausstreichen. Die Tomaten hineinstellen, fuellen und mit Butterflocken belegen. Die gehackten Tomaten rundum verteilen und wuerzen. In der Mitte des auf 210 GradC vorgeheizten Ofens waehrend 20 bis 25 Minuten ueberbacken. Dazu: Reis und Salat. * Quelle: Ch. Flueckiger, in Zeitschrift Saison-Kueche August 1994 Erfasst von Rene Gagnaux Erfasser: Stichworte: Gemuese, Gratin, Tomate, Kaese, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fastenkur und FastenFastenkur und Fasten
Was ist Fasten eigentlich und was passiert beim Fasten im Körper? Fasten bedeutet einen freiwilligen und zeitlich begrenzten Verzicht auf feste Nahrung.
Thema 17308 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Sekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre GesundheitSekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre Gesundheit
Nach neueren Erkenntnissen scheinen die so genannten sekundären Pflanzenstoffe oder Phytamine eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung zu spielen.
Thema 1974 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Couscous - als leichte Kost und für die schlanke LinieCouscous - als leichte Kost und für die schlanke Linie
Immer mehr Bistros und Restaurants, die sich der internationalen, kreativen Küche verschrieben haben, bieten ihren Gästen Gerichte mit Couscous an – und bei einer solchen Offerte kann bedenkenlos zugegriffen werden.
Thema 20429 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.49% |