Rezept Tofu (sojabohnenquark)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tofu (sojabohnenquark)

Tofu (sojabohnenquark)

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19008
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5047 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Braten nicht gleich schneiden !
Ein Braten lässt sich leichter schneiden, wenn er erst 10 bis 15 Minuten nach dem herausnehmen aus dem Backofen angeschnitten wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Tofu (sojabohnenquark):

Rezept - Tofu (sojabohnenquark)
Tofu ist eine quarkaehnliche Masse, die aus der Milch gelber Sojabohnen besteht. Er ist reich an hochwertigem pflanzlichen Eiweiss, leicht verdaulich, joule- / kalorienarm. Er enthaelt die Vitamine der B-Gruppe, Vitamin E, Eisen, Phosphor, Kalium, Natrium und Calcium. Und ist so vielseitig zu verwenden wie kaum ein anderes Lebensmittel der Vollwertkueche. Allerdings enthaelt Tofu kaum Kohlenhydrate und Ballaststoffe und sollte deshalb immer mit Lebensmitteln kombiniert werden, die reich an diesen Inhaltsstoffen sind. In Naturkostlaeden und Reformhaeusern gibt es Tofu inzwischen in vielen Zubereitungsarten zu kaufen: weichen und schnittfesten Tofu, mit Kraeutern, Gemuese und Algen gemischten oder geraeucherten Tofu. Meist wird er abgepackt, manchmal auch offen verkauft. Entscheidend fuer die geschmackliche Qualitaet von Tofu ist das verwendete Gerinnungsmittel und die Dauer der Pressung. In der Kueche koennen Sie weichen Tofu wie Quark, schnittfesten wie Fleisch zubereiten - z.B. gegrillt, gebraten oder geschmort als Ragout. Teige fuer Frikadellen und Kloesse kann man aus weichem oder pueriertem schnittfestem Tofu herstellen. Dressing fuer Salat, cremige Suppen und Saucen gelingen am besten mit weichem Tofu ** Gepostet von Halt Enid Stichworte: Vegetarisch, Brot, Aufstrich, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 12043 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Iss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes AussehenIss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes Aussehen
Das Auge isst mit, sagt der Volksmund – und diese Weisheit gilt auch in punkto Essen und Schönheit. Je bunter der Teller, desto anregender wirkt die Mahlzeit auf die Psyche und desto mehr profitieren Haut und Haare von dem Farbenspiel.
Thema 10302 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Katerfrühstück - was man beachten sollte!Katerfrühstück - was man beachten sollte!
Wer Feste feiert, wie sie fallen, und gern geistigen Getränken dabei zuspricht, kennt das flaue Gefühl im Magen und den Brummschädel am Tag danach.
Thema 32792 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |