Rezept Tofu (sojabohnenquark)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tofu (sojabohnenquark)

Tofu (sojabohnenquark)

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19008
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5030 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Karamellisieren !
Schmelzen und Bräunen von Zucker unter starker Hitze. Auch Gemüse, Nüsse oder Früchte werden mit Zucker umhüllt karamellisiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Tofu (sojabohnenquark):

Rezept - Tofu (sojabohnenquark)
Tofu ist eine quarkaehnliche Masse, die aus der Milch gelber Sojabohnen besteht. Er ist reich an hochwertigem pflanzlichen Eiweiss, leicht verdaulich, joule- / kalorienarm. Er enthaelt die Vitamine der B-Gruppe, Vitamin E, Eisen, Phosphor, Kalium, Natrium und Calcium. Und ist so vielseitig zu verwenden wie kaum ein anderes Lebensmittel der Vollwertkueche. Allerdings enthaelt Tofu kaum Kohlenhydrate und Ballaststoffe und sollte deshalb immer mit Lebensmitteln kombiniert werden, die reich an diesen Inhaltsstoffen sind. In Naturkostlaeden und Reformhaeusern gibt es Tofu inzwischen in vielen Zubereitungsarten zu kaufen: weichen und schnittfesten Tofu, mit Kraeutern, Gemuese und Algen gemischten oder geraeucherten Tofu. Meist wird er abgepackt, manchmal auch offen verkauft. Entscheidend fuer die geschmackliche Qualitaet von Tofu ist das verwendete Gerinnungsmittel und die Dauer der Pressung. In der Kueche koennen Sie weichen Tofu wie Quark, schnittfesten wie Fleisch zubereiten - z.B. gegrillt, gebraten oder geschmort als Ragout. Teige fuer Frikadellen und Kloesse kann man aus weichem oder pueriertem schnittfestem Tofu herstellen. Dressing fuer Salat, cremige Suppen und Saucen gelingen am besten mit weichem Tofu ** Gepostet von Halt Enid Stichworte: Vegetarisch, Brot, Aufstrich, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?
Die Natur hat ja einiges zu bieten, so soll eine kaktusähnlich aussehende Pflanze – sie gehört genaugenommen den Seidenpflanzen an – gegen Übergewicht helfen. Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet, genauer:
Thema 9598 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25633 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 12467 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |