Rezept Tiroler Krautsalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tiroler Krautsalat

Tiroler Krautsalat

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17969
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12053 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Weisskohl
1 Tl. Salz
1  Prise weisser Pfeffer
- - knapp 1 Tl. Kuemmel
150 g durchwachsener geraeucherter Speck
2 El. Oel 4 El. Weinessig
Zubereitung des Kochrezept Tiroler Krautsalat:

Rezept - Tiroler Krautsalat
Den Kohl in gleichmaessige feine Streifen schneiden oder hobeln. In einer Schuessel mit Salz bestreuen und mit beiden Haenden kraeftig kneten, bis er weich und saftig ist. Dann mit Pfeffer und Kuemmel wuerzen. Den Speck in sehr kleine Wuerfel schneiden. In einer Pfanne das Oel erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Essig angiessen. Die Speck-Essig-Sauce heiss ueber den Kohl giessen und den Salat gut durchmischen. Info: p.P. 1300 kJ / 310 kcal 6 g Eiweiss; 29 g Fett; 9 g Kohlenhydrate ** Gepostet von: Halt Enid Stichworte: P4, Kraut, Weisskohl

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5483 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 8856 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?
Neuer Lippenstift soll beim Abnehmen helfen. Pünktlich zur Freibadsaison erscheint der Lipgloss als glänzender Gehilfe gegen den Speck. Schon im Jahr 2007 führte Douglas einen minzigen Lippenstift ein, der den Hunger dämpft.
Thema 6065 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |