Rezept Tiramisu Torte #2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tiramisu Torte #2

Tiramisu Torte #2

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30138
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5267 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3  Eier
100 g Zucker
1  Orange; nur Saft
2 El. Amaretto
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
3  Weisse Gelatineblaetter
30  Loeffelbiskuits
50 g Zartbitter-Schokolade
1/4 l Kalter Espresso
- - Kakaopulver
- - Arthur Heinzmann Erfasst im Maerz 1997
Zubereitung des Kochrezept Tiramisu Torte #2:

Rezept - Tiramisu Torte #2
Eier trennen. Eigelbe mit dem Zucker cremig schlagen. Orangensaft, die Haelfte vom Amaretto damit verruehren. Mascarpone und Quark unter die Eigelbmasse mischen. Die Gelatineblaetter in viel kaltem Wasser einweichen. Den Boden einer Springform mit der Haelfte der Loeffelbiskuits auslegen. Die Schokolade reiben. Eiweisse steif schlagen. Gelatine gut ausdruecken und in kochend heissem Wasser aufloesen, unter die Mascarponecreme ruehren. Eischnee darunterziehen. Den Espresso mit dem restlichen Amaretto verruehren. Die Biskuits mit der Haelfte der Kaffeemischung traenken. Die Haelfte der Kaesemischung auf die Biskuits streichen und die Haelfte der Schokolade darueberstreuen. Jeweils eine weitere Schicht Biskuits, Kaffee- und Kaesemischung daraufgeben und mit der Schokolade enden. Die Form mit Klarsichtfolie verschliessen und mindestens 4 Stunden oder besser ueber Nacht in den Kuehlschrank stellen. Die Torte vor dem Servieren mit Kakao und geriebener Schokolade oder Schokoladeraspeln bestreuen. In 12 Stuecke schneiden und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die ideale Verpflegung zum WandernDie ideale Verpflegung zum Wandern
Wandern hat sich zum Lifestyle-Trendsport gemausert – und immer mehr Menschen suchen bewusst die einsamen Pfade fernab der Hauptwanderwege, um die Natur in absoluter Ruhe und Erholung zu genießen. Nachteil der stillen Individualität:
Thema 16488 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 62333 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1
Mancher mag bei „Black Food“ an eine Zierfischfuttermarke denken, aber nein, Black Food ist ein neuer Trend für Gourmets und Gourmands.
Thema 18059 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |