Rezept Tirami Su

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tirami Su

Tirami Su

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1575
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12621 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 Tl. Espressopulver
2 cl Kaffeelikör
1 cl Amaretto
6  Eigelb
150 g Zucker
500 g Mascarpone
2  Pakete Löffelbiskuits à 150 g
1 El. Kakaopulver
Zubereitung des Kochrezept Tirami Su:

Rezept - Tirami Su
1. Mit dem Espressopulver 2 Tassen Kaffee kochen,abkühlen lassen und mit dem Kaffeelikör und dem Amaretto mischen. 2. Eigelb und Zucker mit den Quirlen des Handrührgerätes über heißem Wasserdampf hellschaumig schlagen, bis der Zucker sich gelöst hat. Mascarpone unterrühren. 3. Eine Schicht Löffelbiskuits auf den Boden einer rechteckigen Form legen. 4. So viel Ei-Käse-Mischung daraufgeben, daß die Biskuits bedeckt sind. 5. 3. und 4. solange wiederholen, bis Creme und Biskuits verbraucht sind. 6. Tirami Su zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5910 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 9162 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Schokoladenfestival chocolART in TübingenSchokoladenfestival chocolART in Tübingen
Beim Internationalen Schokoladenfestival „chocolART“ verwandelt sich Tübingen seit dem Jahr 2005 jeden Winter aufs Neue in Deutschlands Schokoladen-Hauptstadt.
Thema 4626 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |