Rezept Tintenfisch Salat mit Paprika und Knoblauch

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tintenfisch-Salat mit Paprika und Knoblauch

Tintenfisch-Salat mit Paprika und Knoblauch

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Tintenfisch-Salat mit Paprika und   Knoblauch
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15835
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3710 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Erbsensuppe mit Brot !
Koche Sie immer ein Stückchen Brot mit, wenn sie eine Erbsensuppe kochen. Die Erbsen sinken nicht zu Boden und die Suppe kann nicht anbrennen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 15.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
04:00:00 16.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 16.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Kleine Tintenfische; vom Haendler kuechenfertig vorbereiten lassen!
1  Zwiebel
1  Lorbeerblatt
2  Gewuerznelken
1/2 Tl. Schwarze Pfefferkoerner
1/2 Tl. Fenchelsamen
1 Tl. Salz
1  Bd. Fruehlingszwiebeln
1/2  Rote Paprikaschote
1/2  Gruene Paprikaschote
50 g Paprikagefuellte Oliven
1  Bd. Glatte Petersilie
3  Knoblauchzehen; o.mehr ;-)
6 El. Kaltgepresstes Olivenoel
3 El. Weissweinessig
2 El. Zitronensaft
1 Tl. Schwarzer Pfeffer; f.a.d.M.
1/2 Tl. Oregano
1  Kopfsalatherz
2  mittl. Tomaten
2  hartgekochte Eier
Zubereitung des Kochrezept Tintenfisch-Salat mit Paprika und Knoblauch:

Rezept - Tintenfisch-Salat mit Paprika und Knoblauch
Die Tintenfische aussen und innen gruendlich abspuelen, Reste von Haeutchen dabei abziehen. Die Zwiebel schaelen, grob wuerfeln und mit den Gewuerzen, halbem Teeloeffel Salz, den Tintenfischen und halbem Liter Wasser in einen Schnellkochtopf geben. Tintenfische in acht bis zehn Minuten garen, im Sud erkalten lassen. Von den Fruehlingszwiebeln harte Roehren und Wurzeln abschneiden, die Zwiebeln abspuelen und in duenne Ringe schneiden. Paprikaschoten halbieren, Stiele und Kerngehaeuse herausschneiden, die Schoten ausspuelen, achteln und in duenne Streifchen schneiden. Oliven in Scheiben schneiden. Die Petersilie abspuelen, die Blaettchen fein hacken. Den Knoblauch schaelen und mit einem halben Teeloeffel Salz im Moerser zerreiben. Aus dem Knoblauchsalz, Olivenoel, Essig, Zitronensaft, drei Essloeffel von der Fischbruehe und einer guten Prise Pfeffer in einer Schuessel eine Marinade anruehren. Die abgekuehlten Tintenfische abtropfen lassen und in mundgerechte Stuecke schneiden. Mit den vorbereiteten Zutaten zur Marinade in die Schuessel geben und alles gut vermengen. Den Salat abschmecken und 30 Minuten zugedeckt durchziehen lassen. Dann nochmals abschmecken, Oregano ueberstreuen und auf einer Platte auf den Salatblaettern mit Tomaten- und Ei-Achteln huebsch anrichten. Dazu gibt's ein Glaeschen Prosecco. * Quelle: posted by K.-H. Boller modified by Bollerix ** Gepostet von K.-H. Boller Date: Sat, 20 May 1995 Stichworte: Salat, Tintenfisch, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sorbet - fruchtig bis süßSorbet - fruchtig bis süß
In den heißen Monaten sind Sorbets eine leckere Abkühlung und Alternative zum herkömmlichen Eis. Fruchtig und frisch ist es ein ideales, halbgefrorenes Sommerdessert mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Thema 2875 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Hausmannskost aus Österreich - vom Apfelstrudel bis SchweinsbratenHausmannskost aus Österreich - vom Apfelstrudel bis Schweinsbraten
Was für den Deutschen der Hackbraten, ist für den Österreicher der Schweinsbraten. In der österreichischen Küche wird gerne deftig gekocht.
Thema 8641 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 20262 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |