Rezept Tintenfisch Salat Ensalada De Calamares

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tintenfisch-Salat - Ensalada De Calamares

Tintenfisch-Salat - Ensalada De Calamares

Kategorie - Tintenfisch, Salat, Tapa, Spanien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25568
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10039 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Blasse Fleischbrühe !
Damit die Fleischbrühe etwas dunkler wird, setzen Sie ein paar gebräunte Zwiebelschalen zu. Die Brühe erhält dadurch eine goldgelbe Farbe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Tintenfische; (gefroren erhaelt man sie auch schon geputzt)
1  Zwiebel; in Achtel geschnitten
3  Knoblauchzehen; geschaelt; halbiert
1  Lorbeerblatt
1/2 l Wasser
1/2 l Weisswein
- - Salz
- - Pfeffer
6 El. Olivenoel
2 El. Weinessig
1 gross. Zwiebel; in Ringe geschnitten
1  Knoblauchzehe; gepresst
- - Salz
- - Pfeffer
1 Bd. Petersilie; fein gehackt
- - Schwarze Oliven; ganz belassen
Zubereitung des Kochrezept Tintenfisch-Salat - Ensalada De Calamares:

Rezept - Tintenfisch-Salat - Ensalada De Calamares
Vorbereitung Tintenfische wenn moeglich gefroren kaufen, dann sind sie weniger zaeh. Die gefrorenen sind meistens schon ausgenommen, wenn nicht, sie zuerst auftauen lassen. Dann der Reihe nach, was evt. noch vorzubereiten ist: Calamares unter fliessendem Wasser spuelen. Die Tentakel knapp vor den Augen vom Kuerper abschneiden. Tentakel in mundgerechte Stuecke schneiden (ca 5 cm lang) Augen mit dem Kieferknorpel entfernen und wegwerfen. Schuessel mit Wasser fuellen. IM WASSER das (federkielaenliche) Kalkblatt, das weisse Fischbein und evt die Eingeweide samt Tintensack entfernen (diese Arbeit macht man im Wasser, weil die Tinte Flecken hinterlaesst, die sich nicht mehr ganz entfernen lassen). Koerper in Ringe schneiden. Nun sind die Tintenfische bereit. Zubereitung: Alle Zutaten des Suds in Pfanne geben und aufkochen, Tintenfische beigeben und auf kleinem Feuer ca. 1-1 1/2 h kochen. Notfalls verdampfte Fluessigkeit ersetzen. Wenn sie nach dieser Zeit noch hart sind, weiterkochen. Dann im Sud abkuehlen lassen, abtropfen und mit der Salatsauce marinieren. Vor dem Geniessen mindestens 4-5 Std im Kuehlschrank marinieren lassen. Dieser Salat haelt sich gekuehlt 2-3 Tage. Er ist ueberaus erfrischend im Sommer. Man kann ihn auch mit grob gewuerfelten Eiern und Tomaten anreichern, doch dann ist er nur noch zum Sofortgenuss geeignet.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Frühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde ZwiebelFrühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde Zwiebel
Manchmal erfindet Mutter Natur überraschend nützliche Dinge – zum Beispiel eine Zwiebel, die nicht geschält werden muss: die Frühlingszwiebel, auch Lauchzwiebel genannt.
Thema 16278 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6241 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?Wasserfilter - bekommt Trinkwasser eine bessere Qualität?
Viele Menschen schwören auf Trinkwasserfilter, um den Geschmack von Kaffee, Tee oder gekochten Lebensmitteln zu verbessern, die anderen halten es für teuren Humbug - an Wasserfiltern scheiden sich die Geister.
Thema 11164 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |