Rezept Tessiner Fondue I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tessiner Fondue I

Tessiner Fondue I

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13838
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3205 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
2  reife Champignon-Camembert -Halbmonde (200g)
700 g vollfetter Schnittkaese (Schwiezer, Hollaender
1 Tas. Milch
1/2 Tas. fluessige Butter
1/2 Tl. weisser Pfeffer
1  gestr. Tl. Paprikapulver edelsuess
1/2 Tas. sehr fein gewuerfelte Zwiebeln
24  Weissbrotscheiben
Zubereitung des Kochrezept Tessiner Fondue I:

Rezept - Tessiner Fondue I
Den Camembert mehrere Stunden vor dem Verwenden aus dem Kuehlschrank nehmen und warm stellen, weil der Kaese fast fliessen soll. Den Schnittkaese grob raspeln, am bestem mit einer Rohkostreibe, und den Camembert in Wuerfel schneiden. Die Kaeseraspel und -wuerfel mit der Milch, der Butter, den Gewuerzen und den Zwiebelwuerfeln in einen irdenen Fonduetopf geben. Den Topf auf den Herd stellen und den Kaese zum Schmelzen bringen. Das Fondue muss richtig erhitzt und dabei mit dem Schneebesen immer kraeftig geruehrt werden. Falls noetig, noch Milch zufuegen. Das Fondue muss dickfluessig sein. Weissbrotscheiben in Wuerfel schneiden und das Fondue auf dem Spiritusbrenner auf den Tisch stellen. Die Weissbrotwuerfel einzeln auf die langen Fonduegabeln stecken, in das Fondue tauchen, dabei kraeftig umruehren, und essen. Dazu passt: Bier ** Gepostet von Sabine Sellien Date: Fri, 25 Nov 1994 Stichworte: Fondue, Kaesegerichte, Kaesefondue, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?
Haben Sie schon mal von der GLYX Diät gehört? Als Ihnen das erste Mal jemand davon erzählt hat, haben Sie auch erst einmal so etwas wie „Glücksdiät“ verstanden und sich gefragt, was denn eine Diät mit Glück zu tun hat.
Thema 8999 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Reduktion am KüchenherdReduktion am Küchenherd
Die Reduktion wird schnell mit verschiedenen Natur- oder Geisteswissenschaften in Verbindung gebracht. Doch was hat sie in der Küche zu suchen? Wer das Kochen als einen Prozess ansieht, in dem hauptsächlich verschiedene Fertig- oder Tiefkühlkomponenten erwärmt und gemeinsam serviert werden, steht hier in der Tat vor einem Rätsel.
Thema 9964 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Artischocken dekorativ lecker und gesundArtischocken dekorativ lecker und gesund
In Italien sah ich sie zum ersten Mal: eine bizarre, staubig-graue Distelpflanze, mannshoch, mit weithin leuchtenden violetten Blüten von der Größe einer Pampelmuse. Artischocken.
Thema 10055 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |