Rezept Teebrot

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Teebrot

Teebrot

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22755
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6384 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
300 ml Milch
450 g Weizenmehl T. 550
3 El. Zucker
1 1/2 Tl. Salz
1 1/2 Tl. Butter
20 g Hefe
60 g Müsli
Zubereitung des Kochrezept Teebrot:

Rezept - Teebrot
Das Weizenmehl habe ich durch eine Drittelmischung Weizenvollkornmehl (2/3) und Weizenmehl T. 405 (1/3) ersetzt. Statt der Butter habe ich Öl versucht. Salz habe ich nur 1 Teelöffel genommen und statt 3 Eßlöffel Zucker 3 Paketchen Zucker (zum Kaffee). Erfolg war sehr gut. Ist ein richtig schön vollwertiges Weißbrot. Nach dem Abkühlen wiegt das Brot 770g. Außerdem noch 60g Müsli dazugeworfen beim Signal. Das Brot ist etwas balonartig, leicht und toastmäßig. Erfasst: Andreas Schelper {A.Schelper@Liteline.Mcnet.De} MMMMM----------------------Bräunung: Hell-----------------------------

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Natürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleibenNatürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleiben
Fühlen Sie sich müde, ausgelaugt und nicht mehr so leistungsfähig wie früher? Das muss nicht sein.
Thema 10149 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 8697 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen
Lebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei LebensmittelLebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei Lebensmittel
Haben Sie sich schon einmal die Zutaten eines verpackten Nahrungsmittels aus dem Supermarkt durchgelesen?
Thema 7772 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |