Rezept Tausendundein Apfelspaß

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tausendundein Apfelspaß

Tausendundein Apfelspaß

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 778
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3889 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn die Nudelrolle fehlt !
Befreien Sie eine schlanke, möglichst zylindrische Flasche von den Aufklebern. Füllen Sie sie mit kaltem Wasser und schon haben Sie eine Nudelrolle.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Tausendundein Apfelspaß:

Rezept - Tausendundein Apfelspaß
Fuer Desserts und Gebaeck ist der Apfel in der Vielfalt seiner Sorten und Eigenschaften von keiner anderen Frucht zu ueberbieten. Suess und koestlich - in diesem Jahr ganz besonders - als Tafelobst wie fuer Torten, Plattenkuchen, Auflauf, Gruetze, Kompott (Mus), Suppe, Pfannkuchen, zu oder in Cremes, Eis, Puddings. Oder Aepfel im Ganzen gebraten, gebacken, gefuellt. Die fuer die Kueche bedeutendsten Sorten und ihre Verwendung haben wir aufgelistet: Fuer Apfelkuchen: Alkmene, Goldparmaene, Ingrid Marie Apfelmus: Elstar, Golden Delicious, Jonathan, Gloster, Boskop Kuchen und Mus: Berlepsch, Boskop, Cox, Glockenapfel, Gravensteiner, Idared, Jamba, James Grieve, Jonagold, Tumanga Als Bratapfel: Berlepsch, Boskop, Cox Orange, Eistar, Glockenapfel, Jamba, James Grieve, Gloster "Ein Apfel am Tag erspart den Doktor", sagt ein Sprichwort. Apfel sind wegen ihres reichen Gehalts an Mineralstoffen und Vitaminen, nicht zuletzt wegen des niedrigen Brennwertes (ca. 50Kalorien/100g) gesund. Besonders gesehen wird auf Vitamin C, da gibt es von Sorte zu Sorte beachtliche Unterschiede (mg/100 g): Berlepsch 25-35 Klarapfel 15 Goldparmaene 11-18 Jonagold 10-21 Boscop, Cox 10-16 Glockenapfel 6- 8 Delicious 5-17 Gloster 4- 8

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 21948 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Bananen - was macht die Banane für uns so wertvollBananen - was macht die Banane für uns so wertvoll
Andy Warhol hat sie in den Rang eines Kunstwerkes erhoben, in der ehemaligen DDR galt sie als Inbegriff der Exotik und Ausdauersportler schätzen sie wie kaum eine andere Frucht - die Banane.
Thema 11974 mal gelesen | 05.06.2007 | weiter lesen
Hot Chocolate Massage - therapeutisch anerkannte Massage-ArtHot Chocolate Massage - therapeutisch anerkannte Massage-Art
Hot Chocolate Massage ist eine therapeutisch mittlerweile anerkannte Massage-Art, für die man in Kosmetik- und Massageschulen eine Ausbildung machen kann.
Thema 17898 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |