Küchentipp: Tee oder Kaffee für die Verdauung !
Schwarzer Tee hat eine stopfende Wirkung auf die Verdauung, Wenn Sie in diesem Punkt Schwierigkeiten haben sollten, trinken Sie lieber Kaffee oder einen anderen Tee. Kaffee wirkt auch entkrampfend auf die verengten Blutgefäße im Gehirn. Machen Sie sich eine starke Tasse und trinken Sie ihn schluckweise. Das hilft manchmal bei Kopfschmerzen.
Aus Zucker und Butter einen hellen Karamel zubereiten und in eine
feuerfeste Form (24 cm Durchmesser) giessen. Apfelspalten kreisfoermig
hineinlegen, Zimtzucker darueberstreuen und die Butterfloeckchen
daraufsetzen. Blaetterteig etwas groesser als die Form ausrollen. Die
Form damit verschliessen. Den Rand fest andruecken*. Mit der Gabel
Loecher in den Teig stechen. Im heissen Ofen bei 200GradC 20 Minuten
backen. Die Tarte vorsichtig stuerzen: dafuer einen Teller auf die
Form legen, beides zusammen umdrehen. Ein wenig auf die Form klopfen,
dann abheben.
*Blaetterteig zwischen Aepfel und Form stecken.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Esterházy-Torte In Budapest wie in Wien kann man im Cafe ein Erbe der kaiserlichen und königlichen Doppelmonarchie Österreich-Ungarn kosten, das im Gegensatz zur Regierungsform ‚Kakaniens’ überlebt hat.
Thema 6433 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Kochclubs & Co. - gemeinsam statt einsam kochen und essen „Alleine kochen ist doof“ - das ehemals von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) ins Leben gerufene Koch-Portal mit dem griffigen Slogan existiert nicht mehr - die Aussage indes bleibt aktuell.
Thema 1177 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Brotzeit - Obatzda, Wurstsalat und andere Varianten der kalten Küche Eine deftige Brotzeit mit bayerischem Charme gilt selbst unter Feinschmeckern als anerkannt köstliche Zwischen- oder Hauptmahlzeit mit Stil und ist nicht zwingend an einen sommerlichen Biergartenbesuch gebunden.
Thema 19745 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen