Rezept Tarte mit Krabben und Brunnenkresse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tarte mit Krabben und Brunnenkresse

Tarte mit Krabben und Brunnenkresse

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16901
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2775 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Farce !
Fleisch, Fisch oder Geflügel fein gehackt und gebunden mit Ei, Sahne oder Soße. Als Füllung für z.b. Teigtaschen oder Pasteten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
175 g Mehl
75 g Butter
2  Bd. Brunnenkresse
2  Eigelb
1  Ei
150 ml Creme fraiche
100 g Krabbenfleisch
3 El. Parmesan; gerieben
- - Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Tarte mit Krabben und Brunnenkresse:

Rezept - Tarte mit Krabben und Brunnenkresse
Mehl und Butter in einer Schuessel verruehren, bis die Mischung wie Brotkruemel aussieht. Soviel kaltes Wasser zufuegen bis ein glatter Teig entsteht, auf einer bemehlten Arbeitsflaeche gut durchkneten. Den Teig duenn ausrollen und eine Form mit ungefaehr 20cm Durchmesser damit auskleiden, mit einer Gabel mehrmals einstechen. Auf den Teig eine Lage Backpapier legen und mit Erbsen zum Blindbacken bestreuen. Den Teig fuer 20 Minuten kuehlen. Danach fuer 10 Minuten bei 190 Grad blindbacken, dann das Papier und die Erbsen entfernen und fuer weitere 5 Minuten backen. Brunnenkresse, Eigelb und Ei in einem Mixer puerieren, danach Creme fraiche zufuegen und mit Salz und Pfeffer wuerzen. Das Krabbenfleisch gut ausdruecken und auf dem Teig verteilen. Mit dem geriebenen Parmesan bestreuen und die Kressesauce darueber verteilen. Fuer ungefaehr 30 Minuten backen, bis die Tarte goldbraun ist. Warm oder kalt mit einem gemischten Salat servieren. * Quelle: Bbc Good Food 7/95 erfasst von: Elisabeth Hafeneger Stichworte: Backen, Pikant, Krabben, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5259 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Aceto Balsamico Tradizionale Balsam für die KehleAceto Balsamico Tradizionale Balsam für die Kehle
Aceto Balsamico Tradizionale (ABT) ist kein gewöhnlicher Essig. Diese kostbare und köstliche Essenz hat eine jahrhundertealte Tradition und muss eine Unmenge Bedingung erfüllen.
Thema 10699 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10661 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |