Rezept Tarator

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tarator

Tarator

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16372
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3915 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1/2  Salatgurke
1  Zwiebel, kleine
100 g Joghurt (1 Becher)
- - Salz
- - Pfeffer, weisser
1 Tas. Eiswasser
3  Knoblauchzehen
2 El. Walnuss- oder Haselnusskerne
Zubereitung des Kochrezept Tarator:

Rezept - Tarator
Tarator ist eine erfrischende Balkanspezialitaet, die eisgekuehlt, an heissen Sommertagen serviert, sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit erfreut. Sie ist kalorienarm, aber vitaminreich. Die Gurke schaelen, wahlweise in kleine Wuerfel schneiden oder mit der Rohkostreibe in Scheiben odeer grobe Stifte raffeln. Die Zwiebel schaelen, fein wuerfeln. Beides mit Joghurt, Salz, Eiswasser und etwas zerdruecktem Knoblauch mischen und in den Kuehlschrank stellen. Den uebrigen zerdrueckten Knoblauch mit den grobgehackten Nuessen kurz vor Tisch ueber die Suppe streuen. Info: ===== Zubereitungszeit: 15 Minuten Kuehlzeit: 30 Minuten Naehrwerte: Ein Teller enthaelt etwa 186 kcal / 779 kJ * Gepostet von Joachim Meng (Jun. 1995) Stichworte: Spezialitaet, Balkan, Kalorienarm, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress GemüseFenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress Gemüse
Mancher kennt Fenchel wohl nur als Bübchentee aus Kindertagen, um einen aufgewühlten Magen zu beruhigen. Dafür verwendet man die anisartig schmeckenden Samen des wilden Fenchels oder des Gartenfenchels.
Thema 66843 mal gelesen | 13.06.2007 | weiter lesen
Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!
Jeder kennt es, man steht vor dem Obst- und Gemüseregal und weiß nicht, wo man getrost zugreifen kann. Dabei ist es gar nicht so schwierig, die Frische und Reife zu erkennen.
Thema 32327 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Tipps zum Abnehmen und das ohne DiätTipps zum Abnehmen und das ohne Diät
Wenn die Stimmung mit den heller werdenden Tagen leichter wird, wäre manche oder mancher auch gern physisch etwas leichter.
Thema 7285 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |