Rezept Tandur

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tandur

Tandur

Kategorie - Aufbau, Info, Indien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27301
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4596 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Auberginen schälen – oder nicht? !
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Tandur
Zubereitung des Kochrezept Tandur:

Rezept - Tandur
Ein Tandur ist ein konischer, fassfoermiger Tonofen, der mit Holzkohle oder Holz beheizt wird und einem Pizza- oder Holzbackofen aehnelt. Die Hitze im Innern erreicht eine solche Intensitaet, dass ein kleines Huhn am Spiess in zehn Minuten gar wird. Die grosse Hitze schliesst das Fleisch aussen sofort ab, so dass das Huhn saftig bleibt, waehrend der vorausgegangene Prozess des Marinierens Zartheit und guten Geschmack des Huhns sicherstellt. Das Ergebnis ist immer wieder verblueffend. Um diese Wirkung auch ohne einen Tandur annaehernd zu erzielen, wird ein gewoehnlicher Backofen auf seine maximale Temperatur vorgeheizt. Auch wenn statt eines ganzen Huhns Stuecke von Portionsgroesse genommen werden, betraegt die Bratzeit mehr als zehn Minuten, da Backoefen nicht die Hitze eines Tandurs erreichen koennen. Immerhin sind Bruststuecke in 15 bis 20 Minuten, Schenkel in 20 bis 25 Minuten gar. :Fingerprint: 21416465,101318712,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 7367 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 9117 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Rollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den FeiertagenRollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den Feiertagen
German Sushi wird der Rollmops von seinen Anhängern liebevoll genannt - ein Affront für einen Sushi-Koch, aber ein deutlicher Beleg für die ungebrochene Beliebtheit des aufgespießten, gerollten Heringfilets.
Thema 9840 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |