Rezept Tandur

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tandur

Tandur

Kategorie - Aufbau, Info, Indien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27301
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4644 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eine Portion Petersilie !
Frieren sie gehackte Petersilie mit wenig Wasser im Eiswürfelbehälter ein. Danach bewahren Sie die Würfel im Gefrierbeutel auf und haben so jederzeit für Suppen oder Eintröpfe die fertige Portion bereit.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Tandur
Zubereitung des Kochrezept Tandur:

Rezept - Tandur
Ein Tandur ist ein konischer, fassfoermiger Tonofen, der mit Holzkohle oder Holz beheizt wird und einem Pizza- oder Holzbackofen aehnelt. Die Hitze im Innern erreicht eine solche Intensitaet, dass ein kleines Huhn am Spiess in zehn Minuten gar wird. Die grosse Hitze schliesst das Fleisch aussen sofort ab, so dass das Huhn saftig bleibt, waehrend der vorausgegangene Prozess des Marinierens Zartheit und guten Geschmack des Huhns sicherstellt. Das Ergebnis ist immer wieder verblueffend. Um diese Wirkung auch ohne einen Tandur annaehernd zu erzielen, wird ein gewoehnlicher Backofen auf seine maximale Temperatur vorgeheizt. Auch wenn statt eines ganzen Huhns Stuecke von Portionsgroesse genommen werden, betraegt die Bratzeit mehr als zehn Minuten, da Backoefen nicht die Hitze eines Tandurs erreichen koennen. Immerhin sind Bruststuecke in 15 bis 20 Minuten, Schenkel in 20 bis 25 Minuten gar. :Fingerprint: 21416465,101318712,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 3810 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?
Es sieht ein Ei dem andern gleich - Dieses altväterliches Sprichwort, ist wohl dem einen oder anderen geläufig – doch in Wirklichkeit sind Ei und Ei durchaus nicht das Gleiche.
Thema 45358 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Tapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen HäppchenTapas - Voll im Trend, Tapas die kleinen Häppchen
Tapas kennt und liebt man in Spanien und in den legendären Bars sind diese kleinen Köstlichkeiten die ganze Theke lang ausgelegt. Von Oliven, eingelegten Tomaten bis zu Calamares können sie alles finden, was die Spanische Küche so bietet.
Thema 33835 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |