Rezept Tandur

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Tandur

Tandur

Kategorie - Aufbau, Info, Indien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27301
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4869 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Doppeldecker-Torte !
Bei mehrschichtigen Torten quillt die Tortenfüllung leicht heraus, wenn sie angeschnitten werden. Bevor Sie der Torte den letzten Schliff geben, schneiden Sie den obersten Boden in Portionsstücke, und sie lässt sich viel einfacher schneiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Tandur
Zubereitung des Kochrezept Tandur:

Rezept - Tandur
Ein Tandur ist ein konischer, fassfoermiger Tonofen, der mit Holzkohle oder Holz beheizt wird und einem Pizza- oder Holzbackofen aehnelt. Die Hitze im Innern erreicht eine solche Intensitaet, dass ein kleines Huhn am Spiess in zehn Minuten gar wird. Die grosse Hitze schliesst das Fleisch aussen sofort ab, so dass das Huhn saftig bleibt, waehrend der vorausgegangene Prozess des Marinierens Zartheit und guten Geschmack des Huhns sicherstellt. Das Ergebnis ist immer wieder verblueffend. Um diese Wirkung auch ohne einen Tandur annaehernd zu erzielen, wird ein gewoehnlicher Backofen auf seine maximale Temperatur vorgeheizt. Auch wenn statt eines ganzen Huhns Stuecke von Portionsgroesse genommen werden, betraegt die Bratzeit mehr als zehn Minuten, da Backoefen nicht die Hitze eines Tandurs erreichen koennen. Immerhin sind Bruststuecke in 15 bis 20 Minuten, Schenkel in 20 bis 25 Minuten gar. :Fingerprint: 21416465,101318712,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Liköre zum selber machenLiköre zum selber machen
So umfangreich das Angebot an Spirituosen ist, so schwer ist es, einen wirklich guten Tropfen herauszufiltern, der zudem noch bezahlbar ist. Wie gut, dass ein leckerer Likör ganz leicht selbst angesetzt werden kann.
Thema 12118 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 8191 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 12888 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |