Rezept Täubchen mit Knoblauchpüree

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Täubchen mit Knoblauchpüree

Täubchen mit Knoblauchpüree

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3187
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4147 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kasseler ist zu salzig !
Über Nacht in eine Mischung aus einem Teil Milch und einem Teil Wasser einlegen. Das Fleisch wird dadurch zart und mild.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Täubchen
- - Salz
- - Pfeffer
3 El. Öl 5 junge, zarte Knoblauchknollen
1  Zwiebel
1 klein. Möhre
2 El. Olivenöl
1/8 l Schlagsahne
1/8 l Weißwein
Zubereitung des Kochrezept Täubchen mit Knoblauchpüree:

Rezept - Täubchen mit Knoblauchpüree
1. Die Täubchen innen und außen waschen, abtrocknen, mit Salz, Pfeffer und Öl einreiben. In eine Bratenform setzen und im 250 Grad heißen Ofen zuerst eine knappe halbe Stunde kräftig braten, dabei immer wieder drehen. Und dann im ausgeschalteten Ofen weitere 20 Minuten ruhen lassen. 2. Inzwischen für das Knoblauchpüree die Zehen aus ihren Häuten lösen, Zwiebel und Möhre sehr fein würfeln und zusammen mit dem Knoblauch in Olivenöl dünsten, ohne Farbe nehmen zu lassen, salzen und pfeffern. 3. Mit Sahne ablöschen. Zugedeckt 20 Minuten weichkochen. Mit dem Mixstab pürieren. 4. Zum Schluß den Bratenfond mit dem Wein los- und einkochen und unter das Knoblauchpüree rühren. Noch einmal abschmecken und getrennt mit den Täubchen servieren. Tip: Dazu passen kroß gebratene Kartoffelwürfel und Tomaten, mit einer Olivenöl-Balsamessig-Vinaigrette angemacht; ein provenzalischer Rose oder ein Roter von der Côte du Rhône.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Champagner - ein Schaumwein der besonderen KlasseChampagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse
In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 5738 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?
Haben Sie schon mal von der GLYX Diät gehört? Als Ihnen das erste Mal jemand davon erzählt hat, haben Sie auch erst einmal so etwas wie „Glücksdiät“ verstanden und sich gefragt, was denn eine Diät mit Glück zu tun hat.
Thema 8967 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Nussgenuss alles über echte und falsche NüsseNussgenuss alles über echte und falsche Nüsse
Als leckere Knabbereien sind unterschiedlichste Nussarten in vielen Haushalten zu finden. Geröstet, gesalzen, in würziger Hülle oder noch in der zu knackenden Schale. Der Artikel verrät Wissenswertes über die bekanntesten Nusssorten.
Thema 13915 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |