Rezept Szechuan Huhn

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Szechuan-Huhn

Szechuan-Huhn

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7731
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 19221 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Kürbiskernöl !
Das aus den gerösteten Kürbiskernen des steirischen Ölkürbisses gewonnene dunkelgrüne nussig schmeckende Kürbiskernöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, es wirkt cholesterinsenkend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 El. Mu-Err (Wolkenohrpilze, Judasohren)
400 g Haehnchenbrust
1 Tl. Speisestaerke
1 El. Eiweiss
3  cm Ingwer
4  Knoblauchzehen 6 frische, grosse Chilischoten
4  Fruehlingszwiebeln
2 El. Oel
1 Tl. Sesamoel
- - Salz
- - schwarzer Pfeffer
1/2 Tl. Zucker
1/2 Tl. Szechuanpfeffer (erst anroesten
- - bis er angenehm duftet, dann zermoersern)
2 El. Sherry
2 El. Sojasauce
2 El. Bruehe
Zubereitung des Kochrezept Szechuan-Huhn:

Rezept - Szechuan-Huhn
Die (getrockneten) Pilze mit kochendem Wasser ueberbruehen und 1/2 h einweichen, das Fleisch in 2 cm grosse Wuerfel schneiden, mit Eiweiss und Speisestaerke einreiben und marinieren lassen, Ingwer und Knoblauch in hauchduenne Scheiben schneiden (soll mit einem Trueffelhobel sehr gut gehen, ich habe leider keinen), die Chilis entkernen (wichtig) und in grobe Stuecke teilen, das Weiss der Fruehlingszwiebeln in feine Ringe, das Gruen in zentimeterbreite Stuecke schneiden. Das Oel im Wok erhitzen, das Fleisch anbraten, dabei Ingwer, Knoblauch, das Fruehlingszwiebelweiss und die Chilis hinzufuegen, salzen, pfeffern und mit Zucker und Szechuanpfeffer wuerzen (kraeftig), wirbelnderweise braten, die Pilze und das Fruehlingszwiebel-Gruen hinzufuegen, mit Cherry, Sojasauce und Bruehe auffuellen, aufkochen lassen und abschmecken, sofort servieren. ** From: Michel@eloi.zer.sub.org - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Gefluegelgerichte, Huehnerbrust, Wok

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zu viele Diäten gegen zuviel KörpermasseZu viele Diäten gegen zuviel Körpermasse
Ihre Anzahl ist Legion. Und wenn es rein nach der Anzahl der Varianten an Diäten, Diätkochbüchern und Abnehmtipps ginge, wären wir alle gertenschlank und kerngesund.
Thema 5796 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95382 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Zucchini in grün oder gelb - die kalorienarme FruchtZucchini in grün oder gelb - die kalorienarme Frucht
Ob geschmort oder gedünstet, gebraten, überbacken oder gegrillt: die gurkenförmige Kürbisfrucht Zucchini (Cucurbita pepo pepo) mit ihrem milden, nussigen Geschmack ist ein wahrer Verwandlungskünstler und lässt sich in viele köstliche Gerichte verwandeln.
Thema 31499 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |