Rezept Süße Kartoffelpüfferchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Süße Kartoffelpüfferchen

Süße Kartoffelpüfferchen

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5168
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2721 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gemüsezwiebeln !
besonders groß, mild und prima zum Füllen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
l Päckchen Trockenhefe
l Tl. Zucker
125 ml Milch, lauwarme
1 kg Kartoffeln
2  Eier
2 Tl. Salz, gestr.
500 g Weizenmehl, gesiebtes
250 g Rosinen
200 ml Speiseöl
Zubereitung des Kochrezept Süße Kartoffelpüfferchen:

Rezept - Süße Kartoffelpüfferchen
Die Hefe mit dem Zucker und der Milch sorgfaeltig anruehren und etwa 15 Minuten bei Zimmertemperatur stehenlassen. Die Kartoffeln schaelen, waschen, reiben und die Eier, das Salz und die Haelfte des Mehls unterruehren. Die Hefe und das restliche Mehl dazugeben. Die Rosinen verlesen, unterruehren und den Teig an einem warmen Ort etwa l Stunde stehenlassen und dann gut durchschlagen. Etwas Speiseoel in einer Stielpfanne erhitzen, den Teig essloeffelweise hineingeben und die Puefferchen auf beiden Seiten goldbraun backen. Tip: Butter und Sirup dazu reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Holunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße SommertageHolunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße Sommertage
Der Schwarze Holunder (Sambucus nigra) erfreut uns von Juni bis Juli mit dem Duft und Anblick seiner großen, cremefarbenen Blütendolden, die von zahlreichen nektarsuchenden Insekten besucht werden.
Thema 38023 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Quesos Espanoles - Käse aus SpanienQuesos Espanoles - Käse aus Spanien
Vergleicht man Spanien mit Frankreich oder Deutschland, so sticht es nicht gerade als berühmte Käsenation hervor.
Thema 4598 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331381 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |