Rezept Stracotto al chianti

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stracotto al chianti

Stracotto al chianti

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Stracotto al chianti
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20736
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3444 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1000 g Kalbfleisch aus der Schulter Menge anpassen
4  Knoblauchzehen
200 g Rote Zwiebeln
3  Stangen Sellerie
4  Karotten
2  Lorbeerblaetter
1  Zweiglein Rosmarin
- - Mehl
1  Flasche Chianti Classico; nehmen Sie guten!!
6 El. Olivenoel
500 g Tomaten; oder
4 El. Tomatenpueree
- - Fleischbruehe
- - konvertiert & angepasst von K.-H. Boller 242672270.7
- - erfasst am 20. Jul. 1996
Zubereitung des Kochrezept Stracotto al chianti:

Rezept - Stracotto al chianti
Wenn Sie kein Kalbfleisch bekommen, koenne Sie dieses Gericht auch mit Rinderschmorbraten zubereiten. Es wird dadurch im Geschmack etwas kraeftiger. Fleisch mit halbierten Knoblauchzehen spicken. In eine grosse Schuessel legen. Gehackte Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Lorbeer und Rosmarin zugeben. Mit Wein begiessen und zwei Tage ziehen lassen. Dann das Fleisch trockentupfen und leicht mit Mehl bestaeuben. In einem Fleischtopf in Olivenoel allseitig anbraten. Marinade durch ein Sieb giessen. Das Gemuese gut abtropfen lassen, in einem zweiten Topf in Olivenoel anbraeunen lassen und nach einigen Minuten zum Fleisch geben. Marinade hinzureissen, aufkochen und kleingeschnittene Tomaten oder Tomatenpueree zugeben. Fleisch wuerzen, zudecken und zwei Stunden bei kleiner Hitze schmoren. Gegebenenfalls Fleischbruehe zufuegen. Zum Schluss Fleisch aus der Kasserolle nehmen und die Sauce einkochen lassen. Den Braten in Scheiben schneiden. Sauce passieren und ueber das Fleisch giessen. M E I N T I P: Typisch italienisch wird es mit einer Beilage aus frischem gruenen Salat, der mit Olivenoel angemacht wurde und einem frischen italienischem Brot! ** Gepostet von K.-H. Boller Stichworte: Fleisch, Kalb, Rind, Schmor, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zu viele Diäten gegen zuviel KörpermasseZu viele Diäten gegen zuviel Körpermasse
Ihre Anzahl ist Legion. Und wenn es rein nach der Anzahl der Varianten an Diäten, Diätkochbüchern und Abnehmtipps ginge, wären wir alle gertenschlank und kerngesund.
Thema 3572 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Nuss-Nougat-Creme mehr als ein BrotaufstrichNuss-Nougat-Creme mehr als ein Brotaufstrich
Es gibt kulinarische Kalorienfallen, auf die man niemals verzichten möchte, weil sie der Seele einfach gut tun. Zu diesen kleinen Sünden gehört auch die Nuss-Nougat-Creme.
Thema 4628 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Nudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besserNudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besser
Haben Sie noch nie Nudeln selbst gemacht? Keine Angst, es ist ganz einfach und geht (vor allem mit einer Nudelmaschine) schneller als man denkt. Selbst gemachte Nudeln schmecken wirklich besser.
Thema 41715 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |