Rezept Stichfester Joghurt

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stichfester Joghurt

Stichfester Joghurt

Kategorie - Aufbau, Info, Joghurt Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28204
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5997 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Joghurt
Zubereitung des Kochrezept Stichfester Joghurt:

Rezept - Stichfester Joghurt
:> Ich mache seit Jahren Joghurt selber. Immer wieder habe ich :> jedoch das Problem, dass mein Joghurt nicht so stichfest wie :> gekaufter ist. Haben Sie vielleicht eine Erklaerung, woran :> dies liegen kann. Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich ebenfalls Joghurt selber angesetzt und konnte dabei einige Erfahrungen sammeln. So habe ich zum Beispiel festgestellt, dass es einen Unterschied machen kann, ob man als "Impfstoff" Joghurt aus dem Becher oder spezielle Joghurtkulturen (in Drogerien oder im Reformhaus erhaeltlich) verwendet. Nimmt man Joghurt als Start, sollte es unbedingt die gleiche Fettstufe haben wie die Milch. Zudem muss man von Zeit zu Zeit ein neues Joghurt kaufen, denn sobald die Sauerungintensitaet des Startjoghurts nachlaesst, wird das angesetzte Joghurt in der Konsistenz weicher. Wichtig ist auch die genaue Einhaltung der Ausgangstemperatur bei der Joghurtzubereitung. Die Milch sollte auf 43 -- 45 oC erwaermt werden. Empfehlenswert ist die Verwendung eines Thermometers, denn zu tiefe Temperaturen lassen das Joghurt nicht richtig fest werden, zu hohe verursachen eine Eiweissausflockung. Zudem darf das Joghurt waehrend der Gerinnungszeit ja nicht bewegt werden. In einem Merkblatt des Zentralverbandes schweizerischer Milchproduzenten habe ich einen weiteren Tip fuer stichfestes Joghurt gefunden: Es wird empfohlen, vor dern Erwarmen 1 -- 2 tb Milchpulver in die Milch einzuruehren und etwa 15 Min. quellen zu lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Safran - Gold in der Küche - Das SafrankochbuchSafran - Gold in der Küche - Das Safrankochbuch
Dem Gold in der Küche widmet sich die Aromatherapeutin und Heilpraktikerin Susanne Fischer-Rizzi in einem außerordentlich schön gestalteten Buch auf 128 Seiten.
Thema 9406 mal gelesen | 03.12.2007 | weiter lesen
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 22267 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Kefir - der gesunde Pilz aus TibetKefir - der gesunde Pilz aus Tibet
Aus den Hochgebirgen des Tibet und Kaukasus stammt der Milchkefir - ein joghurtähnliches, leicht säuerliches Getränk, das angenehm auf der Zunge prickelt.
Thema 50218 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |