Rezept Stichfester Joghurt

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stichfester Joghurt

Stichfester Joghurt

Kategorie - Aufbau, Info, Joghurt Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28204
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5747 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Altbackener Kuchen wieder frisch !
Drehen Sie altbackenen Kuchen einfach um und stechen einige Löcher mit einer langen Stricknadel hinein. Mehrere gefrorene Fruchtsaftstückchen oben drauf gelegt, und der Kuchen wird durch das langsame Schmelzen vollständig von der Flüssigkeit durchzogen. Er schmeckt wieder fruchtig und weich. Dann wieder umdrehen und servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Joghurt
Zubereitung des Kochrezept Stichfester Joghurt:

Rezept - Stichfester Joghurt
:> Ich mache seit Jahren Joghurt selber. Immer wieder habe ich :> jedoch das Problem, dass mein Joghurt nicht so stichfest wie :> gekaufter ist. Haben Sie vielleicht eine Erklaerung, woran :> dies liegen kann. Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich ebenfalls Joghurt selber angesetzt und konnte dabei einige Erfahrungen sammeln. So habe ich zum Beispiel festgestellt, dass es einen Unterschied machen kann, ob man als "Impfstoff" Joghurt aus dem Becher oder spezielle Joghurtkulturen (in Drogerien oder im Reformhaus erhaeltlich) verwendet. Nimmt man Joghurt als Start, sollte es unbedingt die gleiche Fettstufe haben wie die Milch. Zudem muss man von Zeit zu Zeit ein neues Joghurt kaufen, denn sobald die Sauerungintensitaet des Startjoghurts nachlaesst, wird das angesetzte Joghurt in der Konsistenz weicher. Wichtig ist auch die genaue Einhaltung der Ausgangstemperatur bei der Joghurtzubereitung. Die Milch sollte auf 43 -- 45 oC erwaermt werden. Empfehlenswert ist die Verwendung eines Thermometers, denn zu tiefe Temperaturen lassen das Joghurt nicht richtig fest werden, zu hohe verursachen eine Eiweissausflockung. Zudem darf das Joghurt waehrend der Gerinnungszeit ja nicht bewegt werden. In einem Merkblatt des Zentralverbandes schweizerischer Milchproduzenten habe ich einen weiteren Tip fuer stichfestes Joghurt gefunden: Es wird empfohlen, vor dern Erwarmen 1 -- 2 tb Milchpulver in die Milch einzuruehren und etwa 15 Min. quellen zu lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Likör von der Medizin zum MixgetränkLikör von der Medizin zum Mixgetränk
Ungefähr im Jahre 1000 entstanden die ersten Vorläufer des heutigen Likör. Einige Quellen berichten von den Brüdern des Ordens Romualdo, die versuchten mit Ihrer Mischung aus Pflaumen und destilliertem Alkohol die Malaria zu bekämpfen.
Thema 8760 mal gelesen | 13.03.2007 | weiter lesen
Clemens Wilmenrod - Deutschlands erster FernsehkochClemens Wilmenrod - Deutschlands erster Fernsehkoch
Die zahlreichen Kochsendungen, die mittlerweile von verschiedenen Fernsehsendern gezeigt werden, sind mitnichten eine Erfindung der letzten Jahre.
Thema 8099 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Silizium, für einen guten Soffwechsel und jüngere HautSilizium, für einen guten Soffwechsel und jüngere Haut
Manche Menschen jagen ihm ein Leben lang hinterher: Dem Traum von der ewigen Jugend.
Thema 47662 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |