Rezept Stern Anis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stern-Anis

Stern-Anis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 764
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8993 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Apfel !
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente im Apfel stärken die wiederstandskraft, gut für die Zahnfleischdurchblutung , Konzentration,; gegen Blutarmut, Rheumatismus, bei Steinerkrankungen Ißt man geriebenen Apfel

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Stern-Anis:

Rezept - Stern-Anis
Seit mindestens 3000 Jahren werden die getrockneten Fruechte des in China heimischen Stern-Anis-Baumes als Heilmittel und Gewuerz verwendet. Sie sind die Schoenheiten unter den Gewuerzen. Die Fruechte bestehen aus 6-10 sternfoermig angeordneten Kapsel mit je einem Samenkern. Der Stern-Anis ist die getrocknete Frucht des Stern-Anis-Baumes, des Illicum verum, mit unserem Magnolienbaum verwandt. Der Duft ist dem des Anis vergleichbar, geschmacklich aber ist er suesslich-scharf und feurig. Wer chinesisch kochen moechte, kommt an den huebschen Sternen nicht vorbei. Gemahlen ist er sowohl in China-Gewuerz als auch in vielen indischen Currymischungen enthalten. Man wuerzt mit dem ganzen Stern oder nur mit einigen Zacken. Stern-Anis harmoniert sehr gut mit Sojasauce, Ingwer und Knoblauch. Zu empfehlen ist Stern-Anis fuer Kompott, eingelegte Fruechte und Marmelade, aber auch zu Fleisch-, Fisch- und Pilzgerichten sowie Saucen und Schalentieren. Jedoch gilt: weniger ist mehr - welches Gewuerz Sie auch verwenden. Anis verliert schnell sein tolles Aroma, deshalb nur in kleinen Mengen und moeglichst ungemahlen kaufen. Beide Sorten sollten dunkel und fest verschlossen lagern.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13413 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Alkoholfreier Wein es geht auch ohne AlkoholAlkoholfreier Wein es geht auch ohne Alkohol
Alkoholfreies Bier kennt jeder, und im Zuge der höchst wahrscheinlichen Entwicklung der Promille-Regelung werden alkoholfreie Biere und Weine wohl an Beliebtheit in der nächsten Zeit steigen.
Thema 12603 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Lea Linster - Kochen auf hohem NiveauLea Linster - Kochen auf hohem Niveau
Sie ist eine der wenigen weiblichen Vertreterinnen am sternenreichen Himmel der deutschsprachigen Gourmet-Köche – und sie muss sich vor ihren männlichen Kollegen nicht verstecken: Spitzenköchin Lea Linster.
Thema 20471 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |