Rezept Stern Anis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stern-Anis

Stern-Anis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 764
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8866 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kamillentee !
Gegen Magen und Darmbeschwerden, bei entzündungen im Rachenraum, zur Inhalationder Luftwege bei Erkältungen, gegen unreine Haut, Schuppenbildung am Kopf

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Stern-Anis:

Rezept - Stern-Anis
Seit mindestens 3000 Jahren werden die getrockneten Fruechte des in China heimischen Stern-Anis-Baumes als Heilmittel und Gewuerz verwendet. Sie sind die Schoenheiten unter den Gewuerzen. Die Fruechte bestehen aus 6-10 sternfoermig angeordneten Kapsel mit je einem Samenkern. Der Stern-Anis ist die getrocknete Frucht des Stern-Anis-Baumes, des Illicum verum, mit unserem Magnolienbaum verwandt. Der Duft ist dem des Anis vergleichbar, geschmacklich aber ist er suesslich-scharf und feurig. Wer chinesisch kochen moechte, kommt an den huebschen Sternen nicht vorbei. Gemahlen ist er sowohl in China-Gewuerz als auch in vielen indischen Currymischungen enthalten. Man wuerzt mit dem ganzen Stern oder nur mit einigen Zacken. Stern-Anis harmoniert sehr gut mit Sojasauce, Ingwer und Knoblauch. Zu empfehlen ist Stern-Anis fuer Kompott, eingelegte Fruechte und Marmelade, aber auch zu Fleisch-, Fisch- und Pilzgerichten sowie Saucen und Schalentieren. Jedoch gilt: weniger ist mehr - welches Gewuerz Sie auch verwenden. Anis verliert schnell sein tolles Aroma, deshalb nur in kleinen Mengen und moeglichst ungemahlen kaufen. Beide Sorten sollten dunkel und fest verschlossen lagern.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Joghurt ohne Konservierungsmittel selber machenJoghurt ohne Konservierungsmittel selber machen
Selber gemachter Joghurt ist besser und gesünder. Es werden keine Haltbarkeitsmittel hinzu gegeben und man weiß was drin ist. Viele Joghurts enthalten nicht die Früchte die angegeben sind, sondern nur künstliche Aromen.
Thema 72333 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 4044 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?
Novel Food sind Lebensmittel und Lebensmittelzutaten, die in der EU kaum zum Verzehr verwendet wurden, aber nun Einzug erhalten sollen. Was verbirgt sich hinter Novel Food?
Thema 6486 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |