Rezept Stern Anis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Stern-Anis

Stern-Anis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 764
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8843 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: verstopfte Pfefferlöscher !
Ein paar Pfefferkörner im Pfefferstreuer verhindern das Verstopfen der Löcher und geben dem gemahlenen Pfeffer außerdem mehr Aroma.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Stern-Anis:

Rezept - Stern-Anis
Seit mindestens 3000 Jahren werden die getrockneten Fruechte des in China heimischen Stern-Anis-Baumes als Heilmittel und Gewuerz verwendet. Sie sind die Schoenheiten unter den Gewuerzen. Die Fruechte bestehen aus 6-10 sternfoermig angeordneten Kapsel mit je einem Samenkern. Der Stern-Anis ist die getrocknete Frucht des Stern-Anis-Baumes, des Illicum verum, mit unserem Magnolienbaum verwandt. Der Duft ist dem des Anis vergleichbar, geschmacklich aber ist er suesslich-scharf und feurig. Wer chinesisch kochen moechte, kommt an den huebschen Sternen nicht vorbei. Gemahlen ist er sowohl in China-Gewuerz als auch in vielen indischen Currymischungen enthalten. Man wuerzt mit dem ganzen Stern oder nur mit einigen Zacken. Stern-Anis harmoniert sehr gut mit Sojasauce, Ingwer und Knoblauch. Zu empfehlen ist Stern-Anis fuer Kompott, eingelegte Fruechte und Marmelade, aber auch zu Fleisch-, Fisch- und Pilzgerichten sowie Saucen und Schalentieren. Jedoch gilt: weniger ist mehr - welches Gewuerz Sie auch verwenden. Anis verliert schnell sein tolles Aroma, deshalb nur in kleinen Mengen und moeglichst ungemahlen kaufen. Beide Sorten sollten dunkel und fest verschlossen lagern.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?
Die Polymeal-Diät soll nicht nur lecker sein, sondern vor allem Herzerkrankungen vorbeugen. Wissenschaftler erforschten verschiedene herzschützende Nahrungsmittel und erstellten einen Ernährungsplan.
Thema 4948 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
111 mal Gemüse für Feinschmecker111 mal Gemüse für Feinschmecker
Eingefleischte Vegetarier kommen hier genauso auf den Geschmack wie gemüsehungrige Fleischesser: 111 Rezepte für etwa 40 Gemüsesorten bieten eine leckere Auswahl.
Thema 8248 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen
Salbei ist ein würziges HeilkrautSalbei ist ein würziges Heilkraut
Salbei (Salvia officinalis) ist eine altbekannte Heil- und Würzpflanze aus der Familie der Lippenblütler. Im Sommer sieht man in manchen Gegenden die dunkelvioletten Blüten des Wiesensalbeis ganze Teppiche bilden.
Thema 3607 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |