Rezept Steirisches Schoepsernes

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Steirisches Schoepsernes

Steirisches Schoepsernes

Kategorie - Fleischgeri, Schaf, Oesterreich Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26364
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3036 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Jasmin !
Sehr stimmungshebend, nervenberuhigend, „reinigt Atmosphären“ (hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Wird auch als König der Düfte bezeichnet. Verbindet sich gut mit Zitrusölen und Rose.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
600 g Schoepsenfleisch
1 l Wasser
- - Etwas Essig
- - Pfefferkoerner
- - Neugewuerz
- - Thymian, Rosmarin
- - Lorbeerblatt, Knoblauch
400 g Wurzelgemuese (Karotten, Sellerieknolle)
40 g Zwiebel
30 g Lauch
400 g Kartoffeln
- - Gehackte Petersilie
- - Etwas Kren
- - Manfred
Zubereitung des Kochrezept Steirisches Schoepsernes:

Rezept - Steirisches Schoepsernes
Schoeps = steirische Bezeichnung fuer den einjaehrigen, verschnittenen Schafbock Fleisch in Wuerfel schneiden, mit Wasser knapp bedecken und die Gewueze dazu geben. Das Ganze fast weich kochen. Zwischenzeitlich das Wurzelgemuese, Zwiebel und Lauch in grobe Streifen schneiden und anschliessend zum Fleisch geben und mitkochen. In den letzten 15 Minuten werden die rohen, geschaelten und geviertelten Kartoffel beigegeben. Nachdem das Fleisch fertig gegart ist die Gewuerze entfernen und ev. mit etwas Essig noch nachsaeuern. Fleisch mit Saft und Gemuese in einem Suppenteller anrichten und mit Petersilie und Kren bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weinwanderwege im Elsass und in Baden - ein praktischer WanderführerWeinwanderwege im Elsass und in Baden - ein praktischer Wanderführer
22 Weinwanderwege, die innerhalb einer Stunde oder in bis zu vier Tagen durch Weinregionen von Elsass und Baden führen, stellt der Weinwanderführer von Elsbeth Hobmeier und Beat Keolliker auf 160 Seiten und in Farbe vor.
Thema 7577 mal gelesen | 05.06.2007 | weiter lesen
Gans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für AnfängerGans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für Anfänger
Keine Frage: Eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben ist leichter, als eine Gans zu braten. Doch wer sich ein wenig Zeit zum Vorbereiten nimmt, Schritt für Schritt das Rezept befolgt und vor allem Ruhe bewahrt.
Thema 148006 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Bohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten HülsenfrüchteBohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten Hülsenfrüchte
Bohnen gelten bei den meisten Menschen als Hausmannskost. Doch sie sind beileibe kein urdeutsches Gemüse. Nicht nur die beliebten Tomaten und Kartoffeln kamen aus fremden Gefilden zu uns, auch die Bohnen wurden aus der Neuen Welt nach Europa gebracht.
Thema 10476 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |