Rezept Steinpilznudeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Steinpilznudeln

Steinpilznudeln

Kategorie - Nudel, Pilz, Beilage, Eigelb Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27928
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6034 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Hartweizengriess
30 g Steinpilze, getrocknet
3 El. Wasser
1 Prise Salz
250 g Mehl (Type 405)
12  Eigelb (L)
3 El. Oel
- - Salz
- - Mehl zum Bearbeiten
30 g Butter
40 g Schalottenwuerfel, fein
- - Pfeffer
1 El. Petersilie, grob gehackt
Zubereitung des Kochrezept Steinpilznudeln:

Rezept - Steinpilznudeln
Griess und Steinpilze in der Moulinette fein mahlen. Das Mehl mit der Steinpilzmischung, Eigelb, Oel, Wasser und Salz mit dem Knethaken des Handruehrers zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt 1 Stunde im Kuehlschrank ruhen lassen. Den Teig noch einmal durchkneten, auf der bemehlten Arbeitsflaeche duenn ausrollen, mit der Nudelmaschine Bandnudeln daraus schneiden. In einem grossen Topf sehr viel Salzwasser sprudelnd aufkochen. Die Nudeln darin in 3 Minuten bissfest garen, in ein Sieb schuetten, kalt abschrecken und kurz beiseite stellen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, die Schalotten darin glasig duensten. Die Nudeln untermischen und erwaermen, salzen, pfeffern und die Petersilie unterheben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hirse sättigt und ist gesund, das richtige für die VollwertkücheHirse sättigt und ist gesund, das richtige für die Vollwertküche
In den modernen Kochbüchern und TV-Shows spielt die Hirse keine große Rolle. Doch das Internet spiegelt eine andere Realität wider.
Thema 34466 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 170855 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Champagner - ein Schaumwein der besonderen KlasseChampagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse
In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 5815 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |