Rezept Steckrübe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Steckrübe

Steckrübe

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4308
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11631 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Beinwelltee !
Wirken bei Hämorrhoiden, Blutergüssen und Nervenverletzungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Steckrübe:

Rezept - Steckrübe
Sie werden - endlich! - wieder geliebt: die "Ruppelige Wilhelmsburger", die "Gelbe Seefelder" und die "Glatte Bornholmer". Die tollen Rüben (unter anderem Kohlrübe, Steckrübe, Wruke, Dotscher genannt) waren erstmals nach dem Hungerwinter 1917 in Verruf geraten. Eine Generation später nach dem Zweiten Weltkrieg widerfuhr ihnen das noch einmal. Erst jetzt erlebt dieses schmackhafte kalorienarm Wurzelgemüse eine Renaissance. Vor allem im niederschlagsreichen Klima Norddeutschlands gedeihen Rüben prächtig, liefern uns Traubenzucker, Eiweiß, Mineralstoffe (vor allem Calcium), Provitamin A, die Vitamine B1, B2 und C. Bevorzugt werden Exemplare mit bis zu zwölf Zentimetern Durchmesser, gelbfleischig, ohne Verholzungen. Sie werden zum Kochen und Dünsten in Würfel oder Stifte geschnitten, auch zu Mus verarbeitet oder roh gegessen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?
Cerealien sind nicht nur fürs Frühstück gut – vor allem mit den klassischen Cornflakes lassen sich wunderbar krosse Plätzchen oder Crossies zubereiten, die Crisp und zarten Schmelz vereinen und leicht nachzubacken sind.
Thema 6332 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Schimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im KäseSchimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im Käse
Nur wenige Pflanzenarten besitzen so unterschiedliche Wirkungen wie die Vertreter der Familie der Schimmelpilze. Auf der einen Seite gäbe es ohne sie weder Penizillin noch Käsespezialitäten wie Roquefort, Gorgonzola oder Camembert.
Thema 10879 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Senf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es anSenf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es an
Die Chinesen waren mal wieder die ersten: schon vor 3.000 Jahren verwendeten sie die scharfen Samen der Senfpflanze als Gewürz. Aus China gelangte der Senf nach Griechenland, wo er als Aphrodisiakum verwendet wurde, getreu dem Motto scharf macht scharf.
Thema 9226 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |