Rezept Steckbrief Fisch: BARSCH (Flussbarsch, Egli)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Steckbrief Fisch: BARSCH (Flussbarsch, Egli)

Steckbrief Fisch: BARSCH (Flussbarsch, Egli)

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20029
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16223 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Steckbrief Fisch: BARSCH (Flussbarsch, Egli):

Rezept - Steckbrief Fisch: BARSCH (Flussbarsch, Egli)
Deutsch Barsch, Flussbarsch, gestreifter Barsch, Egli Engl. Perch Franz. Perche Ital. Pesce Persico Span. Perca Familie: Suesswasser- und Wanderfische Ein ovaler dick wirkender Fisch mit festen Kammschuppen und dunklen Querstreifen. Barsche werden bis zu 60 cm lang und etwa 2 kg schwer. Sie leben in Baechen, Fluessen und Seen sowie in Brackwassern in ganz Nordeuropa, Nordasien und Nordamerika. Das Fleisch ist zart und fettarm mit angenehmem Eigengeschmack. Zubereitungsarten: Der Barsch muss geschuppt werden. Kleine Fische kann man nach Rezepten fuer Forelle zubereiten oder in Ausbackteig fritieren. Groessere Fische gart man in Bratfolie mit Kraeutern und wenig Weisswein. Beilagen: Champignons, gehackte, hartgekochte Eier mit Petersilie und zerlassener brauner Butter gemischt, gruene Erbsen, Garnelen, Sardellenbutter, Spargelspitzen; Sauce hollandaise. * Quelle: Nach Graefe und Unzer Fisch erfasst Ilka Spiess ** Gepostet von Ilka Spiess Stichworte: Fisch, Info, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milbenkäse der etwas andere Käse aus WürchwitzMilbenkäse der etwas andere Käse aus Würchwitz
Schon seit jeher ist es bekannt, dass je nach Art der Lagerung mit Milbenbefall eines Käses gerechnet werden kann. Also machte man aus der Not eine Tugend und nutzte diese kleinen Tierchen einfach zur Produktion einer besonders würzigen Käsevariante.
Thema 12633 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Obstsalat - die Vitaminbombe als DessertObstsalat - die Vitaminbombe als Dessert
Gerade in der kalten Jahreszeit muss sich das Immunsystem gut wappnen: Es kursieren Krankheiten, der ständige Wechsel von zu trockener Heizungsluft und feuchter Kälte belastet den Organismus und die Seele leidet unter dem Mangel an Licht und Sonne.
Thema 12127 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Buttermilch ist erfrischend und gesundButtermilch ist erfrischend und gesund
Buttermilch ist nicht nur ein nahrhaftes, sondern auch ein geschichtsträchtiges Getränk. Denn das erfrischende Getränk war schon vor mehreren Tausend Jahren beliebt, beispielsweise bei den alten Babyloniern.
Thema 38702 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |