Rezept Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei

Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15390
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2009 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosmarintee !
Gegen Angina, Bronchitis, Müdigkeit, Krämpfe, Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
40 g Butter
20 g Mehl
1/4 l Milch
1/4 l Wasser
100 g Gorgonzola
6  p. Port. Eier
1.2 kg Spitzkohl
- - Salz
- - weisser Pfeffer a.d. Muehle
Zubereitung des Kochrezept Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei:

Rezept - Spitzkohlviertel mit Gorgonzolasauce und Ei
- Die Butter(3/4) in einem Topf aufschaeumen lassen, das Mehl unter- ruehren und gut anschwitzen. Milch und Wasser mischen und unter Ruehren zugiessen. Die Sauce zugedeckt leise kochen, dabei ab und zu umruehren. Dann den Gorgonzola zerbroeseln und in der Sauce schmelzen lassen. - Inzwischen die Eier in 7-8 min. wachsweich kochen. - Den Spitzkohl waschen, putzen und vierteln. In der restlichen Butter 10 min. mit wenig Wasser zugedeckt duensten, mit Salz wuerzen. - Die Kaesesauce mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die Eier pellen und halbieren. Alles zusammen mit Pellkartoffeln oder Kartoffelpueree servieren. * Quelle: Natuerliche Ernaehrung erfasst und gepostet von K.Theissen 2:2437/815.2 ** Gepostet von Kathrin Theissen Date: Fri, 21 Apr 1995 Stichworte: Gemuese, Kohl, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tempeh, der Fleischersatz aus IndonesienTempeh, der Fleischersatz aus Indonesien
Auf die Sojabohne kommt es an: Während Tofu hierzulande schon lange als „der“ Fleischersatz für Vegetarier gilt, fristet Tempeh eher ein Schattendasein.
Thema 2700 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?
Man ist, was man isst, lautet ein bekanntes Sprichwort. So gesehen wäre der Italiener ein flacher, mit allem Möglichen belegter Teigfladen, der im Steinbackofen gegart wird.
Thema 17802 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 3169 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |