Rezept Spinatwaehe

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spinatwaehe

Spinatwaehe

Kategorie - Nudeln
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Spinatwaehe
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20523
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2933 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haltbare Milch !
H-Milch ist zwar nichts für Feinschmecker, denn die verwenden nur Frischmilch. Aber für Notfälle ist die natürlich sehr nützlich. Allerdings sollten Sie immer darauf achten, dass die Verpackung nicht gestoßen oder geknickt ist. Die Packungen könnten feinen Risse haben, durch die Keime ins Innere dringen können. Auf diese Weise hätten Bakterien jeder Art einen günstigen Nährboden in der H-Milch.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Spinat
80 g Bratspeck; in Streifen
1 gross. Zwiebel; fein gehackt
3  Knoblauchzehen; fein gehackt
1 El. Mehl
1 dl Halbrahm
3  Eier
4 El. Greyerzer Kaese; gerieben
- - Pfeffer
- - Salz
250 g Mehl
125 g Butter
1 dl Wasser
1 Tl. Essig
3/4 Tl. Salz
Zubereitung des Kochrezept Spinatwaehe:

Rezept - Spinatwaehe
Fuer den Teig das Mehl in eine Schuessel sieben. Butter in Stueckchen beifuegen, beides von Hand zerreiben, bis die Masse kruemelig ist. Wasser, Essig und Salz beigeben und rasch zu einem Teig zusammenfuegen. In Klarsichtfolie gewickelt zwei Stunden kuehlstellen. Teig auswallen. In das mit Backpapier belegte Blech geben und mit der Gabel einstechen. Aus den Teigresten Foermchen ausstechen. Alles 30 Minuten kuehlstellen. Spinat portionenweise in kochendem Wasser blanchieren. Gut abtropfen, evtl. von Hand ausdruecken. Nach Belieben hacken. Mehl und Rahm verruehren. Speck, Zwiebel und Knoblauch zusammen anduensten. Spinat dazumischen, dann die Pfanne vom Herd nehmen. Zuerst den Rahm, dann die Eier und zuletzt den Kaese darunterruehren. Mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken. Auf dem Teigboden verteilen und mit den Teigfoermchen dekorieren. In der unteren Haelfte in den 200 GradC heissen Ofen schieben und ca. 45 Minuten backen. * Quelle: Nach: Rebecca Raynaud in Saisonkueche 5/96 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Backen, Pikant, Spinat, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 136662 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Lamm - Lammfleisch ist würzig und sehr zartLamm - Lammfleisch ist würzig und sehr zart
Beim Lammfleisch-Verzehr bildet Deutschland im europäischen Vergleich das Schlusslicht – noch müssen Lamm-Liebhaber sich gegen etliche Vorurteile zur Wehr setzen.
Thema 6115 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Die ideale Verpflegung zum WandernDie ideale Verpflegung zum Wandern
Wandern hat sich zum Lifestyle-Trendsport gemausert – und immer mehr Menschen suchen bewusst die einsamen Pfade fernab der Hauptwanderwege, um die Natur in absoluter Ruhe und Erholung zu genießen. Nachteil der stillen Individualität:
Thema 9173 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |