Rezept Spinatkloesschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spinatkloesschen

Spinatkloesschen

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13733
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2549 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gesunder Löwenzahn !
Weniger Bitterstoffe als der wilde Löwenzahn enthalten die gebleichten Stiele des Zuchtlöwenzahns aus Frankreich („Vollherziger“), dafür aber dreimal soviel Vitamin C wie normaler Kopfsalat, dazu Karotin, Mineralstoffe, Vitamin B und B2.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Spinat; gekocht, abgetropft gut ausgedrueckt und gehackt
75 g Butter
200 g Ricotta ; oder Quark
1  Ei
100 g Mehl
30 g Parmesankaese; gerieben
Zubereitung des Kochrezept Spinatkloesschen:

Rezept - Spinatkloesschen
Den Spinat in der Haelfte der Butter unter Ruehren 5 Min. braten. Den Topf vom Herd nehmen, den Ricotta oder Quark, Ei und die Haelfte Mehl zugeben. Zugeben. Gut vermischen. Aus der Mischung kleine Kloesse formen und diese im restlichen Mehl waelzen. In einem grossen Topf leicht gesalzenes Wasser erhitzen, bis es simmert. Die Kloesschen partienweise hineingleiten lassen. Wenn die Kloesschen nach 5 - 8 Min. an die Oberflaeche kommen, mit einem Schaumloeffel herausnehmen und heissstellen. Vor dem Servieren die restliche Butter zerlassen und ueber die Kloesschen giessen. Mit geriebenem Parmesankaese bestreuen. Tip: Man kann die Kloesschen auch mit Tomatensauce servieren. * Quelle: Die Kunst des Kochens Ins Mm-Format gesetzt und gepostet Josef Wolf @ 2:246/1810.10 Quelle: ** Gepostet von Josef Wolf Date: Sat, 31 Dec 1994 Stichworte: Gemuese, Quark, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Induktionsherd - kochen wie die ProfisInduktionsherd - kochen wie die Profis
Beim Kochen mit dem Induktionsherd scheint Hexerei im Spiel zu sein: Die Platte wird nur heiß, wenn der passende Topf darauf gestellt wird. Ansonsten gibt der Wunderherd sich unfallfrei kühl. Sein Geheimnis: Das Prinzip des Magnetismus.
Thema 58028 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Apfelessig - Gesunde Säure für Ihren KörperApfelessig - Gesunde Säure für Ihren Körper
Wer jeden Tag einen Apfel isst, erspart sich den Weg zum Arzt, sagt der Volksmund. Unsere Großmütter gingen noch einen Schritt weiter und ergänzten den täglichen Apfel mit dem täglichen Schluck Apfelessig.
Thema 82737 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24481 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |