Rezept Spinatgratin mit Sardinen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spinatgratin mit Sardinen

Spinatgratin mit Sardinen

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15818
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2868 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gekochter Pudding ohne Haut !
Sofort nach dem Kochen des Puddings streichen Sie eine dünne Schicht zerlassener Butter oder Sahne auf. Mit dem Schneebesen leicht unterschlagen und es kann sich keine Haut bilden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Frischer Spinat
20  Sardinen
- - Gruyere; gerieben oder Semmelbroesel
- - Milch
1  Zwiebel
2  Knoblauchzehen
1 El. Mehl
- - Olivenoel
- - Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Spinatgratin mit Sardinen:

Rezept - Spinatgratin mit Sardinen
Spinatgratin Mit Sardinen = Le tian d'epinards aux sardines Den Spinat waschen, verlesen, Stiele und dicke Blattadern entfernen. 5 Minuten in siedendem Wasser blanchieren und abtropfen lassen. Die gehackte Zwiebel anbraten, den gehackten Spinat und die zerdrueckten Knoblauchzehen dazutun. Alles mit Mehl bestaeuben, etwas heisse Milch daruebergiessen, pfeffern, salzen und kurz aufkochen lassen. Spinat in eine Auflaufform fuellen. Die Sardinen waschen, die Koepfe entfernen, ausnehmen und entgraeten. Die Fische auf dem Spinat verteilen, alles mit dem Kaese oder mit Semmelbroeseln bestreuen. Mit Oel betraeufeln, 15 min. im Ofen gratinieren. Weintip: Cotes de Provence (weiss). * Quelle: Nach: Rezepte aus der Provence. Heyne Verlag Aus ARD/ZDF 19.05.95 Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sat, 27 May 1995 Stichworte: Gemuese, Gratin, Spinat, Sardine, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zander - Ein Fisch, außen Hart innen ZartZander - Ein Fisch, außen Hart innen Zart
Wer an der Nordsee einen Zander auf der Speisekarte findet, verfällt leicht dem Irrglauben, der Fisch komme frisch aus dem Meer – doch das ist falsch.
Thema 16092 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 16018 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95008 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |