Rezept Spinat Zucchetti Fritatta

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spinat-Zucchetti-Fritatta

Spinat-Zucchetti-Fritatta

Kategorie - Eierspeise, Pikant, Spinat, Zucchini
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Spinat-Zucchetti-Fritatta
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27359
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4039 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratkartoffeln !
Wer rohe Kartoffeln z.b. für rohe Bratkartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden will, kann einen Gurkenhobel verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Frischer Spinat
400 g Zucchetti
1 mittl. Zwiebel
2  Knoblauchzehen
0.5 Bd. Glattblaettrige Petersilie
6  Thymianzweige
2 El. Butter
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer
4  Eier
2 El. Rahm
- - Muskatnuss; frisch gerieben
- - Annemarie Wildeisen Meyers Modeblatt 26/99 Umgew. von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Spinat-Zucchetti-Fritatta:

Rezept - Spinat-Zucchetti-Fritatta
Den Spinat waschen. Tropfnass in eine Pfanne geben und unter Wenden nur gerade zusammenfallen lassen. In ein Sieb abschuetten und gut ausdruecken. Grob hacken. Die Stielansaetze der Zucchetti entfernen und ungeschaelt in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schaelen und fein hacken. Die Petersilie ebenfalls hacken, die Thymianblaettchen von den Zweigen zupfen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. In einer beschichteten Bratpfanne die Haelfte der Butter erhitzen. Die Zucchetti beifuegen, leicht wuerzen und unter haeufigem Wenden 5 Minuten braten. Dann Zwiebel, Knoblauch, Petersilie und Thymian beifuegen und noch 2 bis 3 Minuten mitbraten. Am Schluss den Spinat untermischen. Waehrend die Zucchetti braten, die Eier und den Rahm mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen. Restliche Butter zum Gemuese in der Pfanne geben, die Eiermasse daruebergeben und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten stocken lassen. Die Omelette soll innen noch sehr feucht sein. Die Fritatta entweder in der Pfanne (sofern sie hitzebestaendige Griffe hat) oder auf einer feuerfesten Platte in der Mitte des 220 Grad heissen Ofens 8 bis 10 Minuten fertig backen. Sofort servieren. Als Beilage passen Salat und frisches Weissbrot oder gebratene neue Kartoffeln. :Fingerprint: 21410389,101318697,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Hecht im Karpfenteich oder auf dem TellerDer Hecht im Karpfenteich oder auf dem Teller
Der europäische Hecht (Esox lucius) ist ein Süßwasserfisch, der aber auch in brackigen Gewässern überleben kann.
Thema 1626 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen
Jamie Oliver - die neue Lust am KochenJamie Oliver - die neue Lust am Kochen
Für eine kleine Revolution zwischen Töpfen, Pfannen und Herdplatten hat der britische Fernsehkoch Jamie Oliver gesorgt – eine Revolution, die umgehend begeisterte Anhänger fand.
Thema 7452 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Die Abalone - ein delikater MeeresbewohnerDie Abalone - ein delikater Meeresbewohner
Ob Meerohr, Seeohr, Seeopal, Ormer oder Paua - gemeint ist immer die Abalone (Haliotis midae), eine Meeresfrucht, von der es weltweit um die 100 verschiedene Arten gibt.
Thema 2915 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |