Rezept Spinat Ricotta Knoedel und Shii Take Pilze mit Kraeuter Creme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spinat-Ricotta-Knoedel und Shii-Take-Pilze mit Kraeuter-Creme

Spinat-Ricotta-Knoedel und Shii-Take-Pilze mit Kraeuter-Creme

Kategorie - Gemuese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14806
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4128 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ylang-Ylang !
(aus den Blüten des südostasiatischen Ylang-Ylang-Baumes)

Mildes Nervenstimulans, emotional ausgleichend und aphrodisisch. Ein exotischer, sinnlicher Duft, der in zu hohen Konzentrationen Kopfschmerzen verursachen kann. Verbindet sich gut mit Sandelholz und Jasmin.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
350 g Vollkorntoast
100 ml Vollmilch; frische
150 g Blattspinat; frischer
1  Zwiebel
2  Knoblauchzehen
2 El. Butter
100 g Ricotta
1  Ei
- - Jodsalz
- - Muskatnuss; frisch gerieben
1  Bd. Fruehlingszwiebeln
500 g Shii-Take-Pilze
150 g Creme fraiche
1/2  Bd. Schnittlauch
- - Frische Kerbelblaettchen; eine Handvoll
Zubereitung des Kochrezept Spinat-Ricotta-Knoedel und Shii-Take-Pilze mit Kraeuter-Creme:

Rezept - Spinat-Ricotta-Knoedel und Shii-Take-Pilze mit Kraeuter-Creme
Fuer die Knoedel Toastbrot wuerfeln. Milch erwaermen und daruebergiessen. Blattspinat putzen, waschen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch wuerfeln. In einem El. Butter anschwitzen. Spinat zufuegen und zusammen- fallen lassen. Gut abtropfen lassen. Mit Ricotta und Ei unter das Brot kneten. Mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. 15 Minuten ruhen lassen. Fruehlingszwiebeln der Laenge nach halbieren, waschen und in 5cm lange Stuecke schneiden. Pilze putzen und vierteln. Aus dem Teig 12 Knoedel formen. In siedendem Wasser ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. Fruehlingszwiebeln und Pilze in einem El. Butter einige Minuten braten. Mit den Knoedeln anrichten. Creme fraiche in der Pfanne schwenken, leicht salzen. Schnittlauch in Roellchen schneiden und unterruehren. Mit Kerbel- blaettchen bestreuen. Zubereitungszeit ca. 40 Minuten Pro Portion ca. 540 kcal * Quelle: Vital Extra ** Gepostet von K.-H. Boller Date: 26 Mar 1995 Stichworte: Gemuese, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Prinzenrolle der Doppel Keks GenussPrinzenrolle der Doppel Keks Genuss
Was Bahlsens Leibniz-Butterkeks für Deutschland, ist die Prinzenrolle für Belgien. Wie der Deutsche Herrman Bahlsen importierte auch der belgische Bäckermeister Edouard de Beukelaer die Cakes-Idee aus England.
Thema 13372 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 4891 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24665 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |