Rezept Spargelmousse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spargelmousse

Spargelmousse

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 741
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8223 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eisenkrauttee !
Gegen Akne , Allergien, Gicht , Nervosität, Verstopfung, Gicht, Durchblutungsstörungen,Und bei starken Menstruationsbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
800 g Spargel
- - Salz
1 Tl. Zucker
8  Blatt weiße Gelatine, evtl. mehr
300 ml Spargelsud
3 El. Doppelrahmfrischkäse
- - Salz
- - weißer Pfeffer
300 ml Sahne
Zubereitung des Kochrezept Spargelmousse:

Rezept - Spargelmousse
Spargel schaelen, putzen und in 1 cm lange Stuecke schneiden. Wasser mit Salz und Zucker zum Kochen bringen und die Spargelstuecke darin garen. Gut abtropfen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 300 ml vom Spargelsud abkuehlen lassen und den Doppelrahmfrischkaese mit dem Schneebesen darin glattschlagen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und die Spargelstuecke zufuegen. Etwas von dem restlichen Spargelsud erhitzen, die Gelatine ausdruecken, darin aufloesen und die Spargel-Kaesemischung vorsichtig darunterruehren. Die Sahne steifschlagen und gleichmaessig untermischen. Die Mousse ueber Nacht im Kuehlschrank fest werden lassen. Auf einem Salatbett mit Raeucherlachsscheiben anrichten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochbuch - Kochbücher sind geschätzte KüchenhelferKochbuch - Kochbücher sind geschätzte Küchenhelfer
Wie viel Safran braucht man doch gleich für eine 15-Personen-Paella? Und wie viel Reis, wie viele Hühnchen, wie viel Salz, so dass es weder fad noch übersalzen schmeckt?
Thema 6133 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25783 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Morcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und SpitzmorchelMorcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und Spitzmorchel
Im österreichischen Burgenland nennt man sie Mairöhrl, morels werden sie auf Englisch genannt, funghi spugnoli in Italien: die Speisemorcheln.
Thema 18109 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |