Rezept Spargel roemischer Art

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spargel roemischer Art

Spargel roemischer Art

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26718
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6919 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Auberginen schälen – oder nicht? !
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Gruener Spargel
- - Salz
70 g Butter
4 Scheib. Gouda
8 Scheib. Schinken, roh (z.B. Parma Schinken)
30 g Parmesan, gerieben
- - Pfeffer, weiss
- - Fett fuer die Form
Zubereitung des Kochrezept Spargel roemischer Art:

Rezept - Spargel roemischer Art
Die unteren Drittel der Spargelstangen schaelen und die Stangen auf gleiche Laenge schneiden. Spargel waschen. In einem schmalen hohen Kochtopf 3 l Wasser zum Kochen bringen. Den Spargel aufrecht in kochendes Salzwasser geben (die Spitzen duerfen nicht mit Wasser bedeckt sein). Den Spargel zugedeckt 10-15 Minuten knapp garen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine feuerfeste Form einfetten. Den Spargel aus dem Sud nehmen und in Eiswasser abschrecken, damit er seine gruene Farbe behält. Auf einem Kuechentuch abtropfen lassen. Kaesescheiben wuerfeln. Den Spargel in 4 Portionen teilen und jede Portion mit 2 Scheiben Schinken umwickeln. Die Spargelbuendel Schichtweise mit den Kaesewuerfeln in die Form geben, Butterfloeckchen und Parmesan darauf verteilen. Den Spargel mit Alufolie bedecken und etwa 8 Minuten im Ofen ueberbacken. Mit Pfeffer uebermahlen und heiss servieren. dazu: frisches Brot gruener Salat Quelle: Treffpunkt fuer Geniesser bei Schuermann : Nr. 18, 05.05.2000 erfasst: tom

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zink in Lebensmittel ist gut für Haut, Haare und HormoneZink in Lebensmittel ist gut für Haut, Haare und Hormone
Ist die kalte Jahreszeit erst wieder im Anmarsch, so häufen sich auch wieder Schnupfen, Grippe & Co. Ein Spurenelement kann das Immunsystem auf Trab bringen: Zink.
Thema 41219 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Kiwano - Die schmackhafte HorngurkeKiwano - Die schmackhafte Horngurke
Die Kiwano kennt man auch als Horngurke oder Hornmelone. Vielen ist die Kiwano noch unbekannt, doch es lohnt sich, sich an das exotische Gewächs heranzutrauen.
Thema 41483 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Schlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. PapeSchlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. Pape
Diese Diät ist in aller Munde und sehr viele haben schon Erfolge verzeichnet. Einige Berichte und die Vorstellung des Buches Schlank im Schlaf auf Sat1 in Akte 07 haben bei vielen großes Interesse geweckt.
Thema 1006639 mal gelesen | 12.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |