Rezept Spargel Lauch Buendel mit Kaesesauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce

Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29560
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3092 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln warmhalten !
Sollen gekochte Kartoffeln warmgehalten werden, zwischen Kartoffeln und Deckel ein Tuch einlegen, damit wird der Dampf aufgenommen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 1/2 kg Spargel
1 gross. lange Lauchstange
- - Salz
- - Zucker
30 g Fett
1 Tl. Mehl
125 ml Sahne
125 ml Milch
50 ml Weisswein
1  Weichkaese mit Blauschimmel (gut gereift)
- - weisser Pfeffer a.d.M.
- - Frau mit Herz Nr. 17 1997 Erfasst von Josef Bihler
- - am 18.04.97
Zubereitung des Kochrezept Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce:

Rezept - Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce
Spargel schaelen, das untere Ende abschneiden. Lauch putzen, laengs vierteln und vorsichtig unter fliessendem Wasser so waschen, dass die Lauchviertel nicht auseinander fallen. Spargel in Portionen teilen. Jede Portion mit einem Lauchstangenviertel zusammenfassen. Die Buendel in reichlich kochendes Salzwasser geben. Etws Zucker zufuegen und bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten bissfest garen. Fett erhitzen. Mehl hineinstaeuben und leicht durchschwitzen lassen. Unter ruehren mit Milch, Sahne und Weisswein abloeschen und kurz aufkochen lassen. Den Kaese entrinden, wuerfeln und in die Sauce geben. Solange ruehren, bis er sich aufgeloest hat. Die Kaesesauce abschmecken. Spargelbuendel aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen. Mit luftgetrocknetem Schinken servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 11363 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Reduktion am KüchenherdReduktion am Küchenherd
Die Reduktion wird schnell mit verschiedenen Natur- oder Geisteswissenschaften in Verbindung gebracht. Doch was hat sie in der Küche zu suchen? Wer das Kochen als einen Prozess ansieht, in dem hauptsächlich verschiedene Fertig- oder Tiefkühlkomponenten erwärmt und gemeinsam serviert werden, steht hier in der Tat vor einem Rätsel.
Thema 8541 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Cocktails - Gemixt oder geschüttelt: So gelingen Cocktails immerCocktails - Gemixt oder geschüttelt: So gelingen Cocktails immer
Es muss ja nicht gleich so akrobatisch zugehen wie bei jener Vorstellung, die Tom Cruise in „Cocktail“ ablieferte: Wer auf elegante Würfe und Eiswürfel-Stunts verzichtet, hat gute Chancen, ein erfolgreiches Debüt im Zubereiten von Mixgetränken zu feiern.
Thema 26430 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |