Rezept Spargel Lauch Buendel mit Kaesesauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce

Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29560
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3289 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hefeteig vor Zug schützen !
Stellen Sie den Hefeteig immer zugedeckt an einen warmen Ort, damit er gehen kann. So kann die Wärme unter dem Tuch gut gespeichert werden, und der Teig ist gleichzeitig vor Luftzug geschützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 1/2 kg Spargel
1 gross. lange Lauchstange
- - Salz
- - Zucker
30 g Fett
1 Tl. Mehl
125 ml Sahne
125 ml Milch
50 ml Weisswein
1  Weichkaese mit Blauschimmel (gut gereift)
- - weisser Pfeffer a.d.M.
- - Frau mit Herz Nr. 17 1997 Erfasst von Josef Bihler
- - am 18.04.97
Zubereitung des Kochrezept Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce:

Rezept - Spargel-Lauch Buendel mit Kaesesauce
Spargel schaelen, das untere Ende abschneiden. Lauch putzen, laengs vierteln und vorsichtig unter fliessendem Wasser so waschen, dass die Lauchviertel nicht auseinander fallen. Spargel in Portionen teilen. Jede Portion mit einem Lauchstangenviertel zusammenfassen. Die Buendel in reichlich kochendes Salzwasser geben. Etws Zucker zufuegen und bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten bissfest garen. Fett erhitzen. Mehl hineinstaeuben und leicht durchschwitzen lassen. Unter ruehren mit Milch, Sahne und Weisswein abloeschen und kurz aufkochen lassen. Den Kaese entrinden, wuerfeln und in die Sauce geben. Solange ruehren, bis er sich aufgeloest hat. Die Kaesesauce abschmecken. Spargelbuendel aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen. Mit luftgetrocknetem Schinken servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Curry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach ExotischCurry Gewürz mit oder ohne Wurst einfach Exotisch
Kein anderes Gewürz erhitzt die Gemüter der Feinschmecker so sehr wie Curry - und das vor allem deshalb, weil Curry gar kein einzelnes Gewürz, sondern eine Mischung aus Gewürzen ist.
Thema 6682 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Jakobsmuscheln - Die Jakobsmuschel gilt als DelikatesseJakobsmuscheln - Die Jakobsmuschel gilt als Delikatesse
Sie weist den Jakobspilgern den Weg und wurde zum weltbekannten Emblem eines Öl-Konzerns, doch den Geschmack ihres Fleischs kennen die wenigsten: Die Jakobsmuschel.
Thema 21250 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Gulasch - Feinschmecker Gulasch mit RinderfiletGulasch - Feinschmecker Gulasch mit Rinderfilet
Gulasch hat zu Unrecht seinen Stempel als Allerwelts-Kantinenessen erhalten. Ohne Zweifel herrscht in deutschen Mensen ein Übermaß an mittelmäßigen Gulaschgerichten, die auf Basis von Fleisch minderer Qualität und ohne Finesse zubereitet wurden.
Thema 49729 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |