Rezept Spargel Florentiner Art

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spargel Florentiner Art

Spargel Florentiner Art

Kategorie - Hauptgerich, Spargel, Spinat, Kocheninter Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25295
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3917 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Entrecote !
Fleischscheibe aus dem Zwischenrippenstück des Rinds. Oft wird sie aber aus dem Rippenstück (Roastbeef) geschnitten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1000 g Spargel
40 g Butter
- - Salz
1  Gestrichener Teeloeffel Zucker
1/4 l Wasser
450 g Spinat,tiefgekuehlt
6 El. Sahne
25 g Blaettrig geschnittene Mandeln
- - Worcestersosse
- - Zucker
- - Manfred
Zubereitung des Kochrezept Spargel Florentiner Art:

Rezept - Spargel Florentiner Art
Was in der klassischen Kueche mit Spinat zubereitet wird, darf sich meist >>Florentiner Art<< nennen. Die Florentiner aber holen sich ihren Spargel manchmal aus Genua, wo er - ein huebscher Kontrast zum Spinatgruen - mit violetten Koepfen gezuechtet wird. Spargel in kaltem Wasser waschen. Abtropfen lassen und vom Kopf her schaelen. Holzige Stielenden abschneiden. Knapp die Haelfte der Butter in einem Topf erhitzen. Spargel reingeben. Mit Salz und Zucker bestreuen. Mit Wasser auffuellen. Wasser zum Kochen bringen. Spargel zugedeckt 25 Minuten duensten lassen. Spargel abtropfen lassen und zugedeckt auf einer vorgewaermten Platte warm stellen. Spinat nach Vorschrift zubereiten. Sahne und blaettrige Mandeln untermischen. Mit Salz, Worcestersosse und Zucker pikant abschmecken. Spinat ueber den Spargel geben und sofort servieren. Vorbereitung: 15 Minuten. Zubereitung: 50 Minuten. Etwa 225 Kalorien / 941 Joule. Wozu reichen? Zu Kalbsbraten mit Kartoffelkroketten oder zu Kalbsschnitzeln mit Bratkartoffeln.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fitRohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fit
Taufrische, knackige Möhren, saftige Apfelspalten, kühle Gurkenscheiben - ein Elysium für Rohkostfans. Bei echten Rohkost-Fetischisten bleibt der Herd aus. Sie konzentrieren sich auf rohes Gemüse und Obst.
Thema 17639 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Crémant - perlende Vielfalt im GlasCrémant - perlende Vielfalt im Glas
Wer auf der Suche ist nach einem edlen Tröpfchen, um ein festliches Mahl zu begleiten oder auf das Neue Jahr anzustoßen, braucht nicht unbedingt zum Champagner zu greifen. Eine interessante Alternative ist der Crémant.
Thema 3819 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Tanja Grandits - zierliches Küchengenie mit BissTanja Grandits - zierliches Küchengenie mit Biss
Es fällt ein wenig schwer, sich die zierliche Tanja Grandits beim Hantieren mit schweren Pfannen und Töpfe vorzustellen. Doch Grandits nimmt die körperlichen Strapazen gerne auf sich, übt sie doch ihren Traumberuf aus – und das auch noch höchst erfolgreich.
Thema 5118 mal gelesen | 21.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |