Rezept Spaghetti Rosse con Calamari

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spaghetti Rosse con Calamari

Spaghetti Rosse con Calamari

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9451
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4422 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schmackhafte Rotwein-Beize !
Mischen Sie Rotwein-Beize mit etwas Cognac, zerdrückten Wacholderbeeren, zwei Lorbeerblättern, Zwiebeln, Nelken, Pfefferkörnern, Zitronensaft und Orangenstückchen. Sie werden sicherlich ganz begeistert sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 Tl. Olivenoel
4  Knoblauchzehen
1 Tl. Salz
1  Zwiebel
1 Bd. Suppengemuese
500 g Tintenfisch
2 El. Tomatenmark
100 ml Rotwein
250 ml Gebundene Bratensosse / Gemuesebruehe
4  Tomaten
1 Tl. Thymian
1 Tl. Oregano
400 g Tomatennudeln
Zubereitung des Kochrezept Spaghetti Rosse con Calamari:

Rezept - Spaghetti Rosse con Calamari
1) Das Oel in einem Topf erhitzen und die mit Salze zerriebenen Knoblauchzehen darin anschwitzen. 2) Die Zwiebel und das Suppengemuese putzen und in kleine Wuerfel schneiden, dazugeben und glasig schwitzen. 3) Den geputzten Tintenfisch in kleine Stuecke schneiden, zum Gemuese geben und ebenfalls kurz mitschwitzen. 4) Das Tomatenmark unterruehren mit dem Rotwein und der Bratensosse auffuellen und zugedeckt 40-45 Minuten bei leichter Hitze garen. 5) Die geschaelten, entkernten und in kleine Wuerfel geschnittenen Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken. 6) Die Nudeln in Salzwasser garen, herausnehmen und gut abtropfen lassen. 7) Auf Tellern anrichten und sofort servieren. * Aus: Renato Rudatis Pizza, Pasta und die feine italienische Kueche Falken Verlag ** From: Uwe_Schultheiss@p5.f1029.n2444.z2.schiele-ct.de (Uwe S Date: Mon, 04 Apr 1994 12:22:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Meeresfruechte, Tintenfische, Nudelgerichte, italienisch, Spaghetti

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 6724 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?
Die Diagnose Zöliakie ist weit mehr als einfach nur die Feststellung, dass jemand gewisse Getreidearten nicht verträgt. Denn diese Krankheit begleitet einen ein Leben lang. Aber wenn man weiß wie, lässt sich ziemlich problemlos damit leben.
Thema 16944 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Gesundes grillen - was man beim gesunden Grillen beachten sollteGesundes grillen - was man beim gesunden Grillen beachten sollte
Warme Frühlingstage und laue Sommerabende laden zum Grillen ein. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es immer mehr Fleisch und Würstchen in Bio-Qualität. Das Sortiment reicht vom Rindersteak über die Hühnerschlegel bis zur Putenbrust.
Thema 7496 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.14% |