Rezept Spaghetti Rosse con Calamari

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spaghetti Rosse con Calamari

Spaghetti Rosse con Calamari

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9451
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4378 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knollensellerie !
ist eine verdickte, etwa spielballgroße Wurzel. Den würzigen Geschmack geben Ihm die ätherischen Öle. Außerdem enthält Knollensellerie Kalium, Kalzium, Vitamin E, B6 und Folsäure.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 Tl. Olivenoel
4  Knoblauchzehen
1 Tl. Salz
1  Zwiebel
1 Bd. Suppengemuese
500 g Tintenfisch
2 El. Tomatenmark
100 ml Rotwein
250 ml Gebundene Bratensosse / Gemuesebruehe
4  Tomaten
1 Tl. Thymian
1 Tl. Oregano
400 g Tomatennudeln
Zubereitung des Kochrezept Spaghetti Rosse con Calamari:

Rezept - Spaghetti Rosse con Calamari
1) Das Oel in einem Topf erhitzen und die mit Salze zerriebenen Knoblauchzehen darin anschwitzen. 2) Die Zwiebel und das Suppengemuese putzen und in kleine Wuerfel schneiden, dazugeben und glasig schwitzen. 3) Den geputzten Tintenfisch in kleine Stuecke schneiden, zum Gemuese geben und ebenfalls kurz mitschwitzen. 4) Das Tomatenmark unterruehren mit dem Rotwein und der Bratensosse auffuellen und zugedeckt 40-45 Minuten bei leichter Hitze garen. 5) Die geschaelten, entkernten und in kleine Wuerfel geschnittenen Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken. 6) Die Nudeln in Salzwasser garen, herausnehmen und gut abtropfen lassen. 7) Auf Tellern anrichten und sofort servieren. * Aus: Renato Rudatis Pizza, Pasta und die feine italienische Kueche Falken Verlag ** From: Uwe_Schultheiss@p5.f1029.n2444.z2.schiele-ct.de (Uwe S Date: Mon, 04 Apr 1994 12:22:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Meeresfruechte, Tintenfische, Nudelgerichte, italienisch, Spaghetti

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 17313 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Orangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backenOrangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backen
Neben den ringförmigen Donuts sind die Muffins die Lieblingsbackwaren der Amerikaner. In den USA werden sie das ganze Jahr über in den unterschiedlichsten Variationen angeboten und erobern inzwischen auch die deutschen Backküchen.
Thema 5512 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 2830 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.87% |