Rezept Spaghetti mit Radicchio

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spaghetti mit Radicchio

Spaghetti mit Radicchio

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15373
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4781 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Sauerkraut gegen Sodbrennen !
Gegen Sodbrennen hilft rohes Sauerkraut, Salzwasser, Natron oder mehrmals einige Schlucke Milch. Wenn Sie öfter an Sodbrennen leiden, sollten Sie fette, scharf gewürzte oder sehr kalte und heiße Speise meiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Koepfe Radicchio
1  Zwiebel; rot
2  Knoblauchzehen
2  Chilischoten; klein, gruen
- - Salz
400 g Spaghetti
100 ml Olivenoel
- - Pfeffer; aus der Muehle
- - Geriebener Provolone Kaese
Zubereitung des Kochrezept Spaghetti mit Radicchio:

Rezept - Spaghetti mit Radicchio
1. Den Radicchio putzen, waschen und gut trocken schuetteln. (Eventuell die Wurzel schaelen und duenn stifteln) Die Koepfe laengs halbieren. Die Zwiebel schaelen und in Spalten schneiden. Den Knoblauch schaelen und in sehr duenne Scheiben schneiden. Die Chilischoten putzen, aufschlitzen, entkernen und waschen, sehr fein hacken. 2. Reichlich Salzwasser aufkochen, die Spaghetti darin al dente garen. 3. Die Haelfte des Oels in einer breiten Pfanne erhitzen, die Radicchio-Wurzel, Zwiebel, Knoblauch und Chili unter Ruehren anbraten. Die Radicchio-Haelften von jeder Seite drei Minuten mitbraten, mit Salz und Pfeffer wuerzen, wieder herausheben. 4. Das restliche Oel in der Pfanne erhitzen, Spaghetti gruendlich abtropfen lassen, dazugeben und sorgfaeltig wenden. Mit den Radicchio-Haelften anrichten, mit Provolone bestreuen. * Quelle: Meine Familie & ich spezial 4/90 gepostet von Elisabeth Hafeneger ** Gepostet von Elisabeth Hafeneger Date: Sun, 09 Apr 1995 Stichworte: Nudeln, Teigwaren, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Abalone - ein delikater MeeresbewohnerDie Abalone - ein delikater Meeresbewohner
Ob Meerohr, Seeohr, Seeopal, Ormer oder Paua - gemeint ist immer die Abalone (Haliotis midae), eine Meeresfrucht, von der es weltweit um die 100 verschiedene Arten gibt.
Thema 5924 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Resteküche - Reste-Essen kann schmackhaft seinResteküche - Reste-Essen kann schmackhaft sein
Es ist nicht leicht, planvoll und mit Bedacht einzukaufen. Wie schnell stellt man beim Auspacken fest: Schon wieder übersehen, dass man von der ein oder anderen Zutat noch reichlich zu Hause hat.
Thema 12905 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 6639 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.14% |