Rezept Spaghetti mit Radicchio

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spaghetti mit Radicchio

Spaghetti mit Radicchio

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15373
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4939 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Grapefruit - Pampelmuse !
Die Dicke der Schale, nicht deren Farbe, sagt etwas über die Qualität der Frucht aus. Dünnschalige Früchte sind meistens saftiger als dickschalige. Früchte mit dicker Schale laufen gewöhnlich am Stielende spitz zu und sehen rauh und runzelig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Koepfe Radicchio
1  Zwiebel; rot
2  Knoblauchzehen
2  Chilischoten; klein, gruen
- - Salz
400 g Spaghetti
100 ml Olivenoel
- - Pfeffer; aus der Muehle
- - Geriebener Provolone Kaese
Zubereitung des Kochrezept Spaghetti mit Radicchio:

Rezept - Spaghetti mit Radicchio
1. Den Radicchio putzen, waschen und gut trocken schuetteln. (Eventuell die Wurzel schaelen und duenn stifteln) Die Koepfe laengs halbieren. Die Zwiebel schaelen und in Spalten schneiden. Den Knoblauch schaelen und in sehr duenne Scheiben schneiden. Die Chilischoten putzen, aufschlitzen, entkernen und waschen, sehr fein hacken. 2. Reichlich Salzwasser aufkochen, die Spaghetti darin al dente garen. 3. Die Haelfte des Oels in einer breiten Pfanne erhitzen, die Radicchio-Wurzel, Zwiebel, Knoblauch und Chili unter Ruehren anbraten. Die Radicchio-Haelften von jeder Seite drei Minuten mitbraten, mit Salz und Pfeffer wuerzen, wieder herausheben. 4. Das restliche Oel in der Pfanne erhitzen, Spaghetti gruendlich abtropfen lassen, dazugeben und sorgfaeltig wenden. Mit den Radicchio-Haelften anrichten, mit Provolone bestreuen. * Quelle: Meine Familie & ich spezial 4/90 gepostet von Elisabeth Hafeneger ** Gepostet von Elisabeth Hafeneger Date: Sun, 09 Apr 1995 Stichworte: Nudeln, Teigwaren, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 17546 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Kirschen - sind nicht nur lecker sondern auch GesundKirschen - sind nicht nur lecker sondern auch Gesund
Ende Juni bis August ist es endlich soweit: die heimischen Kirschen sind reif. Schwarze saftig-süße Herzkirschen, Knorpelkirschen, gelbe Kirschen wie etwa die Sorte Napoléon und die sauren Weichseln.
Thema 18889 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?
Novel Food sind Lebensmittel und Lebensmittelzutaten, die in der EU kaum zum Verzehr verwendet wurden, aber nun Einzug erhalten sollen. Was verbirgt sich hinter Novel Food?
Thema 5227 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.10% |