Rezept Spaghetti mit Pesto

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Spaghetti mit Pesto

Spaghetti mit Pesto

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4292
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10783 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zucchini !
entschlackend, fördert den Harnfluß

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4 Bd. Basilikum (etwa 220 g)
3  Knoblauchzehen
3 El. Pinienkerne
100 g Pecorino oder Parmesan, frisch gerieben
200 ml Olivenöl
- - Salz
- - schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
400 g Spaghetti
Zubereitung des Kochrezept Spaghetti mit Pesto:

Rezept - Spaghetti mit Pesto
Das Basilikum waschen und abtropfen lassen. Die Blätter abzupfen und trockentupfen. Die Knoblauchzehen schälen. Die Basilikumblätter mit dem Knoblauch und den Pinienkernen in den Mixer oder in den elektrischen Zerhacker geben. Alles zu einer cremigen Masse verarbeiten und in eine Schüssel füllen. Den Pecorino oder den Parmesan untermischen. Vom Olivenöl tropfenweise immer soviel unterrühren, wie von den Zutaten aufgenommen wird; es soll sich alles zu einer cremigen Sauce verbinden. Dann mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Reichlich Salzwasser aufkochen, die Spaghetti darin in etwa 8 Minuten »al dente« kochen. Von dem heißen Nudelwasser etwa 3 Eßlöffel abnehmen und unter die Sauce rühren. Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und mit dem Pesto in einer vorgewärmten Schüssel mischen. Das Pesto hält sich verschlossen und kühl bis zu 3 Wochen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 16222 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Iss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes AussehenIss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes Aussehen
Das Auge isst mit, sagt der Volksmund – und diese Weisheit gilt auch in punkto Essen und Schönheit. Je bunter der Teller, desto anregender wirkt die Mahlzeit auf die Psyche und desto mehr profitieren Haut und Haare von dem Farbenspiel.
Thema 10324 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15005 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |