Rezept Soße "San Remo" zu Erdbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Soße "San Remo" zu Erdbeeren

Soße "San Remo" zu Erdbeeren

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23111
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3409 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lebensmittel immer gut verpacken !
Damit Lebensmittel, die im Kühlschrank liegen, nicht so schnell austrocknen, sollten sie immer sorgfältig abgedeckt sein. Dadurch kann auch kein muffiger Geruch entstehen, und die verschiedenen Gerüche können sich nicht übertragen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Eigelb (oder mehr)
- - Zucker
- - Cognac
1  Sahne, geschlagen
- - evtl. 1 Päckchen Sahnesteif
- - Erdbeeren, leicht zuckern
Zubereitung des Kochrezept Soße "San Remo" zu Erdbeeren:

Rezept - Soße "San Remo" zu Erdbeeren
Das Eigelb mit Zucker und Cognac in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen schaumig schlagen, das ganze in den Kühlschrank. Währenddessen die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln, leicht zuckern. Sahne steif schlagen, evtl. Sahnesteif und etwas Zucker dazu. Dann die Eigelbmasse aus dem Kühlschrank holen, die Sahne zur Masse geben und alles mit dem Schneebesen durchrühren. Evtl. nochmal mit Cognac und Zucker abschmecken. Nochmals in den Kühlschrank. Mein Tip: am besten schmeckt alles, wenn die Erdbeeren leicht anfangen zu saften und der Cognac gut rauszuschmecken ist am Anfang.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weihnachtsmenü - wie isst und feiert man in Schweden zu Weihnachten ?Weihnachtsmenü - wie isst und feiert man in Schweden zu Weihnachten ?
In Schweden fällt die Weihnachtstradition etwas anders aus, als wir es in Deutschland kennen. Weihnachtlich geschmückt wird, wie auch in Deutschland, in den meisten Haushalten zum ersten Advent.
Thema 16387 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 11128 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 16523 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |