Rezept Sonntagsbroetchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sonntagsbroetchen

Sonntagsbroetchen

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14929
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5805 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zuckerarmes Rhabarberkompott !
Für Rhabarberkompott braucht man weniger Zucker, wenn man etliche Erdbeeren und eine Prise Salz mitkocht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Weizenvollkornmehl
250 g Quark
1  Paeckchen Backpulver
1 Tl. Salz
1 Tl. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Sonntagsbroetchen:

Rezept - Sonntagsbroetchen
Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, kleine Broetchen formen (werden 6 Stueck) und 20-25 min. bei 200GradC backen. Tip 1: Wir machen immer koestliche Kaesebroetchen: Nach 15 min. Backzeit grosszuegig mit Kaese belegen und noch 10 min. weiterbacken. Tip 2: Rosinenbroetchen: Blos eine Prise Salz in den Teig und 1 El. Zucker und eine Hand voll Rosinen. Broetchen mit Honig bestreichen und backen. So, das war meine 1. Nachricht die ich je in irgendein Brett geschrieben habe! Ich hoffe ich kriege das demnaechst mit dem Mealmaster hin, dann werde ich mich hier oefter melden (hab ne Menge schoene Rezepte daliegen). Das Brett fetzt echt, ein grosses Dankeschoen an alle, die hier schreiben, es sind wirklich super Rezepte dabei. Also bis bald Claudia. ** Gepostet von Andreas Dietrich Date: Mon, 13 Mar 1995 Stichworte: Broetchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Frühlingsgemüse - zart und gesundFrühlingsgemüse - zart und gesund
Im Frühling haben viele wieder Lust auf leichtes, gesundes Essen, da bietet sich das zarte Frühlingsgemüse idealerweise an, das derzeit in den Geschäften und Märkten angeboten wird.
Thema 11456 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Frankfurter Grüne Soße - die Grie Soß und Ihre GeschichteFrankfurter Grüne Soße - die Grie Soß und Ihre Geschichte
Die berühmte Grie Soß, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, ist keineswegs eine Erfindung der Mutter Johann Wolfgang von Goethes, auch wenn sich manche das wünschen würden.
Thema 12344 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Ketchup - Tomatenketchup die Fast Food SauceKetchup - Tomatenketchup die Fast Food Sauce
Die wichtigste Zutat zu Ketchup? Klar, die Antwort muss einfach Tomaten lauten. Aber das war nicht immer so. Der (oder das) Ketchup hat eine lange und wechselvolle Geschichte.
Thema 8321 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |