Rezept SONNENGOLD

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept SONNENGOLD

SONNENGOLD

Kategorie - Konserve, Marmelade, Apfel, Ananas Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27439
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3666 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eukalyptus !
Kräftigend, anregend, bekanntes und viel verwendetes Infektionsvorbeugungsmittel, vor allem bei Schlechtwetterperioden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Aepfel
500 g Ananasfruchtfleisch; (beides vorbereitet gewogen)
35O g Rohzucker, brauner oder weisser Zucker
1 Glas Dr. Oetker Gelfix Super
- - Ilka Spiess Dr. Oetker
Zubereitung des Kochrezept SONNENGOLD:

Rezept - SONNENGOLD
Aepfel waschen, schaelen. vierteln, entkernen, fein schneiden und 500 g abwiegen. Den Ananasstrunk abschneiden. Frucht vierteln und die holzige Mitte laengs herausschneiden. Ananas schaelen, fein schneiden und 500 g abwiegen. Fruechte in einen Kochtopf geben. Abgewogene Zuckermenge mit Gelfix Super mischen, dann unter die Fruechte ruehren. Alles bei starker Hitze unter Ruehren zum Kochen bringen, mind. 3 Minuten unter staendigem Ruehren sprudelnd kochen lassen, vom Herd nehmen. Kochgut evtl. abschaeumen. sofort randvoll in vorbereitete Glaeser fuellen. Mit Twist-off-Deckeln verschliessen, umdrehen, ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. TIPP: 1OO g Aepfel koennen durch 100 ml weissen Rum ersetzt werden. Mit Rohzucker oder braunem Zucker wird die Farbe dunkler und der Geschmack leicht karamellig.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 168323 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 16886 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Schimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im KäseSchimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im Käse
Nur wenige Pflanzenarten besitzen so unterschiedliche Wirkungen wie die Vertreter der Familie der Schimmelpilze. Auf der einen Seite gäbe es ohne sie weder Penizillin noch Käsespezialitäten wie Roquefort, Gorgonzola oder Camembert.
Thema 10659 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |