Rezept Silvester Karpfen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Silvester-Karpfen

Silvester-Karpfen

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13679
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7574 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Putenröllchen !
Diese Röllchen heißen in Italien Involtini, die elegante Version zur deutschen Rinderroulade. Sie werden in Italien meist aus sehr dünnen Kalbsschnitzeln zubereitet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 99 Portionen / Stück
1  Karpfen (1-2 kg)
250 g Fischfilet
2  Broetchen
100 g Butter
- - Thymian
- - Lorbeerblaetter
- - Petersilie
- - Zwiebel
- - Salz und Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Silvester-Karpfen:

Rezept - Silvester-Karpfen
Wenn man am 31. Dezember eines jeden Jahres des frommen Papstes Silvester gedenkt, so sollte man auch eines Fisches gedenken. Der Karpfen war wegen seiner grossen Fruchtbarkeit der Venus heilig. Doch ist er heute ein durchaus weltlicher Genuss vor allem, wenn man bedenkt, welche Symbolkraft er besitzt: Die Schuppen des Silvesterkarpfens im Portemonnaie sollen vor Geldmangel schuetzen, und eine Dame, der es gelingt, den Fischschwanz in zwei genaue Haelften zu spalten, soll noch einmal Jungfrau werden - soviel man weiss, ist es noch keiner gelungen. Den Karpfen bestellt man am besten fruehzeitig beim Fischhaendler, damit ihn dieser in Ruhe fachmaennisch entgraeten kann. Das Fischfilet mit der Leber, der Milch oder dem Rogen des Karpfens, den zwei in Wasser geweichten Broetchen und mit einer Zwiebel durch den Fleischwolf drehen und mit den Gewuerzen - im Ganzen einen Teeloeffel voll ~ vermengen. Diese Fuellung in den entgraeteten Karpfen geben und mit weissem Zwirn wieder zunaehen. In eine feuerfeste Pfanne 100 g Butter geben, zergehen lassen und den Karpfen mit einem in Butter getauchten Pinsel von allen Seiten bestreichen. Den Karpfen nach etwa 15 Minuten im Rohr wenden und weitere 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen. An der glaenzend braunen Haut und den weissen, festen Augen erkennt man, dass er gar ist. Man serviere ihn mit Salzkartoffeln. (AH) 01.01.1994 Erfasser: Stichworte: Fisch, P99

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Von Crepes bis Tortilla gerollte KöstlichkeitenVon Crepes bis Tortilla gerollte Köstlichkeiten
Wer kennt sie nicht die leckeren Wraps - Weizenfladen mit allerlei Gemüse, Fleisch, Salat gefüllte Rollen - die jetzt so "IN" sind?!
Thema 12002 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 95528 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?
1,5 Liter am Tag sind das Minimum - wer intensiv Sport treibt und dementsprechend schwitzt, darf gerne noch einige Milliliter drauflegen, um wenigstens die Zwei-Liter-Marke zu erreichen.
Thema 4168 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |